Sinn des Abwärmens nach dem Sport?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob mit Abwärmen ein Cooldown gemeint ist, aber wenn - dann ist es in fast jeder Sportart wichtig wieder langsam vom Limit runter zu kommen (Cooldown). Es ist für das Herz-Kreislauf-System gut und für mich eine vorbeugende Maßnahme gegen einen Muskelkater. Wer unter Kreislaufprobleme leidet, kann bei einem zu abrupten Sportbeendigung einen Zusammenbruch erleiden, weil der Puls zu schnell runter rast. Durch ein Cooldown geht man langsam wieder runter und der Kreislauf bleibt stabil.

Macht es Sinn Aufschläge mit alten Bällen zu trainieren?

Ist ein Aufschlagtraining beim Tennis so sinnvoll oder hat es keine positive Wirkung wenn die Bälle schon so alt sind?

...zur Frage

Wie kann ich einen Volleyballaufschlag 'antäuschen'?

Bei vielen Sportarten geht das ja, dass man einen bestimmten Aufschlag antäuscht aber dann doch eine andere Variante spielt. Macht so etwas im Volleyball auch Sinn, z.B. mit Körpertäuschungen oder ähnlichem. Kann man da einen Aufschlag antäuschen?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist es sinnvoll mit Volleyball anzufangen?

Hallo, wie alt sollte ein Kind sein, um mit dem Volleyball spielen anzufangen? Ab wann macht es Sinn?

...zur Frage

Verbessert regelmäßiger Sport auch die Gedächtnisleistung?

Dass regelmäßiger Sport eine positive Wirkung auf den Körper hat ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es mit dem Gehirn aus? Kann ich mir von meinen sportlichen Aktivitäten einen Sprung in Sachen meiner Gedächtnisleistung erwarten ;) ?
Kleiner Scherz, aber ernstgemeinte Frage: wir man auch im Gehirn 'fitter' durch Sport?

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Rücken vom Sport?

Hallo

also ich mache seit Anfang dieses Jahres im Rahmen meiner guten Vorsätze viel Sport.

Nun habe ich das Problem, dass ich in den letzten Wochen immer häufiger Rückenverspannungen habe..

Ich weiß nicht, ob das vom Sport kommt oder nicht.

Und was kann man gegen solche Rückenverspannugnen machen?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?