Sind zum laufen tights besser geeignet?

1 Antwort

Hi Tanzbaer,

kann pooky nur zustimmen, und zusätzlich möchte ich noch bemerken, das es sich bei der guten alten Jogginghosen nicht um Funktionskleidung handelt. Die neuen Stoffe sorgen auch für einen besseren Transport des Schweißes nach außen, womit das Laufen in den Tights wesentlich angenehmer ist,

Gurß bleiente

ok, das mit der Weite (bequemlichkeit) leuchtet mir ein. Aber Funktionskleidungs-technisch ist doch die gute alte Jogginghose aus Baumwolle genau die richtige Funktionskleidung.. oder etwa nicht?

0

Ist Schwimmen oder Laufen besser zum Abnehmen?

Welche der beiden Sportarten ist besser geeignet um effektiv abzunehmen: Schwimmen oder Joggen? Macht es Sinn beide Sportarten zu kombinieren?

...zur Frage

Für Coopertest trainieren/laufen bei schlechtem Wetter

Hi,

ich hab eine wirklich schlechte Kondition. Beim Coopertest also in 12 Minuten schaffe ich max. 2200 m. Ich bin 17 Jahre alt. Nun möchte ich mind. 2500 in den 12 Minuten schaffen,da ich nächstes Jahr mich bei der Polizei bewerben will. In Moment trainiere ich 3-4 mal die Woche meine Grundausdauer (30 min.). Wie soll ich am Besten vorgehen, um meine Leistung beim Coopertest zu verbessern? Hat jemand von euch schon effektive Methoden dafür benutzt und kann mir dieses nennen? Außerdem wollte ich fragen, was ihr macht, wenn schlechtes Wetter draußen ist. Lauft ihr auch bei schlechtem Wetter? Was für Kleidung trägt ihr dabei? Ich hab mir schonmal fast ne Erkältung nach nur einmal laufen geholt und es tat am Hals extrem weg, weil es windig war und seitdem gehe ich ungern nur mit T-Shirt bei schlechtem Wetter laufen.

...zur Frage

Welche Badmintonschuhe sind für "Plattfüße" geeignet?

Hallo, grande Kastastrophe! In meinen noch nicht so alten Badmintonschuhen von Asics habe ich mir eine große Blase am Fußgewölbe geholt. Jetzt geht nichts mehr. Habe ziemliche platte Füße und brauche nun dringend gute neue Schuhe. Wer kann mir welche empfehlen?

...zur Frage

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Gibt es einen Tourenskischuh, der auch für Alpinbindungen geeignet ist?

Meine alten Pistenschuhe haben echt ausgedient. Ich möchte mir nun eine Skitourenausrüstung zulegen und fände es sehr praktisch, wenn ich den Schuh dann auch zum pisteln verwenden könnte, damit ich nicht noch mehr neu kaufen muss? Gibt es Schuhe, die für beide Bindungssysteme geeignet sind?

...zur Frage

Obst nur Morgens und sonst nur langkettige Kohlenhydrate?

Servus,

um dem Insulinspiegel tagsüber niedrig zu halten ist es doch von Vorteil kein Obst über den Tag zu essen. Wäre dann ein Vollkornbrot besser geeignet als eine Banane/Apfel?

Und morgens kann der Insulinspiegel doch ruhig hoch sein, oder? Demnach würde ich morgens dann Obst essen. Richtig?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?