Sind zum laufen tights besser geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Tanzbaer,

kann pooky nur zustimmen, und zusätzlich möchte ich noch bemerken, das es sich bei der guten alten Jogginghosen nicht um Funktionskleidung handelt. Die neuen Stoffe sorgen auch für einen besseren Transport des Schweißes nach außen, womit das Laufen in den Tights wesentlich angenehmer ist,

Gurß bleiente

ok, das mit der Weite (bequemlichkeit) leuchtet mir ein. Aber Funktionskleidungs-technisch ist doch die gute alte Jogginghose aus Baumwolle genau die richtige Funktionskleidung.. oder etwa nicht?

0

Durch das engere Maß wird die Hautreibung minimiert, da nichts mehr herumflattern kann. Außerdem wärmen sich die Muskeln schneller auf, wenn der Stoff direkt auf der Haut liegt.

Was möchtest Du wissen?