Sind Zercher-Kniebeugen für den Muskel ebenso effektiv, wie Kniebeugen mit hohem Gewicht?

1 Antwort

Um den Muskel einen genügenden Wachstumsreiz zu geben mußt du mit höheren Gewichten trainieren. Bei der normalen Kniebeuge hast du hier bessere Karten zwecks Kraft/Muskelaufbau.

Trainingsplan Ganzkörpertraining Kraftsport

Ich möchte meinen Trainingsplan ändern, da ich ich vorher 2-3 Übungen für jeden Muskel gemacht habe und somit 3 mal wöchentlich à 3 Stunden trainiert habe und somit etwas übertrieben habe. Jetzt wollte ich mal fragen ob dieser neuer Trainingsplan effektiv ist für einen Neuling (1 Monat trainier ich schon)

Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben Klimmzüge Schulterdrücken Langhantelcurls Dips Wadenheben Chrunches

Diesen Trainingsplan habe ich von der Seite www.got-big.de

...zur Frage

Fehler bei den Kniebeugen,falscher Griff?

Guten Morgen,

als ich heute morgen beim Training meine Beine trainieren wollte und mir schon viele Anleitungen angesehen habe,wie man die Squat/Kniebeuge mit Gewicht richtig ausführt. Atmung,Haltung etc an alles wurde gedacht,jedoch als ich die Übung ausführte mit einem leichten Gewicht 60 Kilo,merkte ich wie meine Schulter zu stark belastet wurde,bzw der Nackenmuskel,es fühlte sich so an als würde sich mein Nacken überspannen,da ich mit mehr Gewicht Kniebeuge machen könnte,habe ich mich nicht getraut mein normales Trainings Gewicht zu nehmen,da es sich so anfühlte als würde mir die Langhantel aus der Hand rutschen und meine Schulter eher ein Muskel versagen haben. Kann mir da jemand weiter helfen? Hatte ich einen falschen Griff?

...zur Frage

Wie fange ich jetzt ganz genau an?

Hallo Leute,

ich bin neu hier, erst angemeldet und habe einige Fragen. (Ja gleich soviel :x )

Also heute Abend habe ich das Rauchen & Trinken endgültig aufgegeben. (Na gut, ich werde schon noch Bier trinken, aber ganz selten und dann auch nur 1 oder 2) .

Ich habe ein Kreuzbandriss und möchte ab morgen intensiv trainieren um erstmal den Muskel zu stärken um das Knie wieder anständig belasten zu können und wieder richtig laufen & rennen zu können. Zeitgleich möchte ich aber auch Kraftsport machen um erstens fit zu sein und damit ich besser aussehe und zufriedener mit mir sein kann. Und später eine Kampfsportart lernen.

  1. Wären denn neben den ganzen Knie Übungen (Kniebeuge, Ein/Zweibein springen, Belastungsübungen) es auch ratsam, Liegestütze, Sit-Ups und der Gang zum Fitness-Studio empfehlenswert, natürlich ohne sich zu überanstrengen oder Schmerzen zu bekommen?

  2. Ich muss ja bekanntlich die Ernährung umstellen. Welche Produkte oder noch besser welche Gerichte wären vorteilhaft für Muskelaufbau & am besten in der Menge und wie viel Liter sollte ein Mensch am Tag trinken?

(Ach ja joggen ist mit dem Kreuzbandriss gerade nicht möglich)

Ich danke euch schon mal für die ganzen Tipps

Lg Heel

...zur Frage

Endlich einen Traumkörper---Fragen---

HiHo,

Bin neu hier und hätte paar Fragen, hab mich hier schon umgeschaut hab aber leider keine passenden Antworten gefunden.

Will jetz mal endlich mitm Krafttraining Anfangen.

Mache eig Di und DO Kickboxen, klar da machen wir auch krafttraining aber auch nur 30 min in der Aufwärm Phase mit, Jogen Liegestütze Situps Schattenboxen Dehnen, reicht mir aber nicht um effektiv muskel aufzu bauen.

Und ausserdem gehe ich nicht mehr zum Kickboxen da ich einfach nicht genug schlaff dank der bescheidenen Schule bekomme, deswegen möchte ich jetz Krafttraining machen.

Möchte Brust-Ober/unter arm-Schulter-Nacken trainieren,ich habe einen leichten Hohlkreuz +Schwaches bindegewebe am Rücken und einen Abstähenden bauch laut guten Quellen sind da fehlende Muskeln am Rücken und bauch die Ursache, deswegen möchte ich dazu noch Bauch und Ober-unter Rücken trainiren.

So hat wer ein paar gute Übugen um die Muskel effektiv zu Trainiren?Bitte sachen ohne zusatz sachen wie KH und LH etc.

Da ein anfänger ja nicht gleich mit KH und LH trainieren sollte

Klar wen meine Muskeln weiter entwickelt sind und eigen gewicht nicht mehr reicht werde ich mit KH und LH holen.

Man sollte ja immer ein tag pause lassen damit sich die muskel aufbauen können, heißt es das ich da schlapp rumliegen soll oder kann ich in den tagen zwischen den Einheiten auch ausdauer Trainieren z.b Joggen ?

Hatte jetz mit dem Training auch vor mich ohne Zucker und Fett zu ernähren und vieel mehr obst/gemüse essen will, jetz ist die Frage was für natürliche Gesunde produkte haben genug Eiweiß und kohlenhydrate das sich die Muskeln gut bilden können aber trotdem gut für die Darmflora ist.

Vieeelen dank

MFG Gernd!!!

...zur Frage

2x Krafttraining die Woche effektiv?

Hallo Leute Schaffe es wegen meinem Stundenplan und Fussballtraining nur noch 2x die Woche ins Studio. Ich weis das 2x immerhin besser ist als 0 mal aber kann man da was aufbauen? Würde gerne etwas Muskeln aufbauen hauptsächlich um mich im Fussball zu Verbessern. Habe gelesen das man einen Muskel 2x die Woche trainieren soll deshalb dachte ich auch daran 2x zusätzlich Zuhause zu trainieren. Wäre das Sinnvoll ? Habe nur eine Hantel zur Verfügung könnte aber noch eine 2. besorgen. Mein TP: Tag 1: Brust / Bizeps / Bauch Tag 2: Rücken/ Schulter/ Beine / Trizeps Zu jeder Muskelgruppe 3 Übungen und 10-12wdh zu 3 Sätzen (Außer Beine da sind es 4 Übungen und wieder 10-12wdhl und 3 Sätze) Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Zu meiner Person bin 17J,1.77m und 67kg Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

muskel-fett-austausch

ich habe vor zwei jahren mit dem leistungssport aufgehört und seit letztem jahr ging das gewicht extrem hoch!ich habe aufgrund meines jobs (mit unmöglichen arbeitszeiten) nur wenig sport machen können...hat jemand einen tipp,wie ich mein training am besten wieder aufbau und das fett möglichst effektiv gegen muskeln zu "tauschen"? (beginne demnächst studium, bin im fitnessstudio) ich mache derzeit 2x die woche krafttraining und geh 2x die woche mit meinen hunden laufen,aber es fruchtet keinen meter und das nervt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?