Sind Vibrationstrainer für jedermann geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du diese 'Power Plates' meinst, da kann ich mir nicht vorstellen, das die schädlich sein können, es sind minimale vibrationen, die aber die Tiefenmuskulatur ansprechen, und eher die Muskeln, die die Hüfte und Gelenke stützen, trainiert.

Hallo Wuchtbrumme,

also ich glaube reine Wundergeräte sind diese Vibrationsplatten sicher nicht. Wie sonnentau schon gesagt hat, wirkt das Vibrationstraining mit den unterschiedlichsten Vibrationsgeräten (ich hab z.B. einen "Pulse Trainer"), neben den großen Muskelgruppen auch auf die tiefliegende Muskulatur. Dadurch werden deine gesamten Muskeln gekräftigt und du erziehlst eine Vielzahl von positiven Effekten siehe z.B. http://www.pulsetrainer.de/Positive-Effekte.47.0.html

Ich persönlich bin sehr überzeugt vom Vibrationstraining aber man wird kein zweiter ARnold Schwarzenegger oder bekommt keine Modelfigur davon.

Was möchtest Du wissen?