Sind Übungen an der Longe auch für fortgeschrittene Reiter zu empfehlen?

1 Antwort

Longenarbeit ist auch für fortgeschrittene Reiter sehr sinnvoll, da man sich dabei ausschließlich auf den Sitz konzentrieren kann,was im normalen Training oft vernachlässigt wird.

Was haltet ihr von Klimmzügen zum Nacken?

Abgesehen davon das es ungesund für die Schultern sein soll! Ich persönlich spüre den Lat bei Klimmzügen zum Nacken besonders gut...wie ist es bei euch? Haltet ihr es für effektiv? Und ich möchte nochmal Betonen das hier keiner was über Schäden der Schultern schreiben soll ;-)

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Workout wechseln?

Hallo, ich habe bis jetzt immer neben dem Joggen einmal in der Woche ein Kraftworkout gemacht. Jetzt habe ich ein Workout entdeckt, bei dem man täglich 8min. trainiert.

Letzendlich kommt es von der Zeit her aufs gleiche rauß, doch es soll effektiver sein, als nur einmal in der Woche zu trainieren. Anfänger machen 8 Minuten täglich und Fortgeschrittene 16 Minuten. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was haltet ihr von Training mit Bleigewichten?

Ich sehe das immer wieder. Was haltet ihr davon? Bei Kindern und bei Erwachsenen. Wann ist es sinnvoll, wann ist es schädlich?

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?