Sind Torwart-Trikots gepolstert

2 Antworten

Das liegt in den Vorlieben des Torhüters. Auf Gras spiele ich oft in Kurzarm ohne Polster, ist der Boden gefroren, oder spielt man auf einem alten Kunstrasen, dann Langarm mit Ellbogenpolster. Auf einem Hartplatz kann man auch nen Protektorshirt drunter ziehen, dass dann auch Schultern und Rücken polstert (im Winter wärmt es auch^^).

Somit gibt es eine große Auswahl an TW-Trikots und man muss sich eben das passende raussuchen.

Ich kann auch das 3/4 Arm Trikot von Adidas empfehlen, da der Ellbogen geschützt ist, aber kein hinderliches Trikot in die Handschuhe gestopft werden muss.

Das gleich gilt natürlich für die Hosen. die gibt es kurz, 3/4 oder lang. Mit und ohne Polster. Oder noch zusätzliche gepolsterte Unterziehhosen.

sind ganz normale trikots, gleich denen der Feldspieler.

9

Und wer von euch beiden hat nun recht? :)

0

Wie lange sollte man nach einem Bruch des kleinen Fingers keinen Sport mehr machen?

War gestern beim Fußball ausnahmsweise mal im Tor und habe mir auch gleich mal den kleinen Finger gebrochen. Der Arzt hat mir nun eine spezielle Schiene an den Finger gemacht und meinte danach, dass ich diese noch 6 Wochen tragen soll und wahrscheinlich 8-10 Wochen kein Sport machen kann. Ich habe höchstens mit 2 Wochen gerechnet. Hat jemand schon genauere Erfahrungen damit gemacht? Speziell beim Fußball? Es sei dazu erwähnt, dass ich kein Torwart bin. Als Torwart würde ich eine solche Pause ja noch verstehen...aber als Feldspieler? Kommt mir übertrieben lange vor.

...zur Frage

Wieso überprüfen Fußball-Schiedsrichter vor Spielbeginn die Trikots der Spieler?

Ich habe neulich im Fernsehen beobachtet, dass vor dem Einlaufen der Mannschaften jeder Spieler dem Schiedsrichter sein Trikot zeigen muss (er zupft an seinem T-Shirt). Welchen Zweck hat das?

...zur Frage

wie kann ich die maximale sprungkraft aus mir rausholen- ich bin torwart im fußball

ich bin nicht sehr groß (1,75 m) aber ein exzellenter torwart, trotzdem möcht ich mich verbessern und brauche tipps um aus mir die maximale sprungkraft rauszuholen ...

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen als Torwart *Fußball*

Ich bin etwas kurzsichtig und trage im Alltag eine Brille. Beim Fußball spiele ich als Torwart ohne Sehhilfe, geht auch ganz gut. Aber ab und zu merk ich schon dass es mich irritiert. Hat jemand Erfahrungen mit Sportbrille, oder weichen Kontaktlinsen? Was bevorzugt ihr und wieso?

...zur Frage

Kann Ich Torwart werden?

Hallo zusammen,

Ich überlege mir nun seit ein paar Tagen ob ich als Fußballtorwart geeignet wäre. Ich habe noch nie wirklich aktiv im Tor gestanden, nur immermal wieder im Schulsport. Jedoch fasziniert mich das Torwart dasein. Ich bin 14 Jahre und um ganz ehrlich zu sein, ich hab ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, und frag mich nun, kann ich überhaupt Torwart werden? Meine Kondition ist auch nicht so gut. Und was sind die Voraussetzungen für einen Torwart?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Tapen der Hände bei einem Fußball-Torwart?

Tach, wollte mal wissen, ob jemand sagen kann, wie man als Torwart am besten seine Hände tapen kann, um das Umknicken der Finger zu vermeiden, aber das Griffgefühl und die Beweglichkeit nicht zu stark einzuschränken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?