Sind Thermohandschuhe zum laufen sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nehme zu Laufen immer Langlauf Handschuhe, da man darin nicht so schwizt. Thermohandschuhe sind mir einfach zu warm wenn ich mich anstrenge. Wenn es so kalt ist dann ist das Atmen beim Laufen für mich persönlich schlimmer. Zu den Handschuehn ich kann dir die DSV Roeckl Langlauf Handschuhe empfehlen. Die Kosten knapp 30 Euro und sind spitze. Sie sind für Langläufer entwickelt und deshalb ausreichend warm und gut atmungsaktiv.

Ich bin ziemlich empfindlich an den Fingern und brauche schnell Handschuhe. Zum Laufen reichen mir da aber ganz dünne. Ich habe so Laufhandschuhe aus ganz dünnem Stoff, die reichen mir den ganzen Winter über. Durch die Bewegung werden die Finger ja warm - habe ich allerdings gar keine Handschuhe an, bleiben sie auch den ganzen Lauf kalt. Gefütterte Handschuhe finde ich zum Laufen viel zu warm.

Also ich benutze im tiefsten Winter nur sehr dünne Laufhandschuhe. Bei mir reicht das schon für die Finger. Da der Körper sich beim Laufen erwärmt halte ich das wirklich für die Beste lösung. Alles andere ist danach total durchgeschwitzt.

Doch etwas unterschiedliche Antworten. Aber ich suche mal dünne Langlaufhandschuhe. Danke

0

Musik zum Laufen gesucht, wer hat Ideen?

Ich suche gute Musik zum Laufen, das Problem ist, dass mir die Beats entweder zu schnell oder zu langsam sind. Weiß jemand die ideale CD, oder die idealen Songs?

...zur Frage

Sportabi - Vier Stunden Pause zwischen Lauf und Badminton, wie kann ich meine Muskeln dazwischen schnell regenerieren?

Hallo! Ich habe bald mein Sportabitur und werde um 8 Uhr morgens einen 3km Lauf haben. Um 12 bin ich dann wieder dran mit meiner Badminton-Prüfung. Leider regenerieren sich meine Muskeln nur sehr langsam und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt was ich in dem vier Stunden tun kann, damit ich bei der zweiten Prüfung noch fit bin, obwohl ich mich beim Lauf stark verausgabe? Was ist mit heiß duschen?

...zur Frage

Sollte man beim Marathon-Training die eigentliche Strecke schon mal im Vorfeld laufen?

Ist das sinnvoll oder verausgabt man sich da zu sehr? Wenn ja, wann solte dieser "Vor-Lauf" stattfinden?

...zur Frage

Wan tun gegen sehr beanspruchte Füße ??

ich habe ein großes Problem mit meinen Füßen, dadurch dass ich Handball und Fußball spiele sind diese sehr beansprucht und es kommt auch des öfteren vor dass ich über viele Stunden meine Sportschuhe trage, das ist dann auch leider oft mit Schmerzen verbunden.

EInlegesohlen oder ähnliches helfen auch nicht, kennst wer vielleicht eine gute Sportmarke vor allem für Hallenschuhe die die Schmerzen etwa lindern oder hat wer eine gute Lösung dafür ??

...zur Frage

Wie schnell läuft ihr einen Halbmarathon?

Wie schnell schafft ihr einen Halbmarathon? Was ist eine gute Zeit? Wie schnell laufen die Profis?

...zur Frage

Gibt es so etwas wie Spikes oder "Schneeketten" für normale Laufschuhe?

Damit man auch im Winter auf Schnee einen sicheren Halt hat!
Könnt Ihr mir viell. einen Tipp egeb wo ich, falls es so etwas gibt, das bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?