Sind Thermohandschuhe zum laufen sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nehme zu Laufen immer Langlauf Handschuhe, da man darin nicht so schwizt. Thermohandschuhe sind mir einfach zu warm wenn ich mich anstrenge. Wenn es so kalt ist dann ist das Atmen beim Laufen für mich persönlich schlimmer. Zu den Handschuehn ich kann dir die DSV Roeckl Langlauf Handschuhe empfehlen. Die Kosten knapp 30 Euro und sind spitze. Sie sind für Langläufer entwickelt und deshalb ausreichend warm und gut atmungsaktiv.

Ich bin ziemlich empfindlich an den Fingern und brauche schnell Handschuhe. Zum Laufen reichen mir da aber ganz dünne. Ich habe so Laufhandschuhe aus ganz dünnem Stoff, die reichen mir den ganzen Winter über. Durch die Bewegung werden die Finger ja warm - habe ich allerdings gar keine Handschuhe an, bleiben sie auch den ganzen Lauf kalt. Gefütterte Handschuhe finde ich zum Laufen viel zu warm.

Also ich benutze im tiefsten Winter nur sehr dünne Laufhandschuhe. Bei mir reicht das schon für die Finger. Da der Körper sich beim Laufen erwärmt halte ich das wirklich für die Beste lösung. Alles andere ist danach total durchgeschwitzt.

4

Doch etwas unterschiedliche Antworten. Aber ich suche mal dünne Langlaufhandschuhe. Danke

0

Gute Tips zum 24 Stunden Lauf

Ich habe in 4 Wochen einen 24 Stunden Staffellauf geplant. Es laufen 4 Sportler immer abwechseln ihre Runden. Hat jemand Erfahrung damit oder gute Tip´s für letzte Trainingswochen ,Verplegung in den 24 Stunden oder andere gute Ratschläge?

...zur Frage

Guter Rucksack zum Laufen?

Ich suche einen guten kompakten Rucksack zum Laufen, der nicht zu groß ist, in dem man aber das Nötigste bei längeren Läufen unterbringen kann. Er sollte nicht scheuern und reiben, wer hat einen gute Rat?

...zur Frage

Sollte man bei kalter Luft einen Mundschutz verwenden?

Ist es sinnvoll beim Laufen in der kalten Jahreszeit einen Mundschutz gegen die kalte Luft zu verwenden? Durch das Atmen wird der doch aber schnell feucht und hilft der Schutz dann überhaupt noch was?

...zur Frage

Wie kann ich schnell Kondition für 3000m-Lauf aufbauen?

Hallo,

ich möchte bald den Aufnahmetest für die österreichische Polizei absolvieren. Dabei darf ich zwischen 18:30 - 20:10 min für 3000 m auf der Laufbahn brauchen.

Ich bin Laufanfängerin und habe generell eine nicht sehr gute Grundausdauer.

Meine Fragen: - Ist es möglich bis ungefähr Mitte Dezember - Mitte Jänner diesen Lauf zu schaffen wenn ich jetzt zu trainieren beginne? - Wie trainiere ich am besten, um schnell Ausdauer zu erlangen und mein Tempo zu verbessern?

MfG

...zur Frage

Ausdauer in einer Woche verbessern?

Ich würde gerne bis Sonntag meine Ausdauer verbessern.

Ich bin nicht sehr sportlich aber auch nicht unsportlich und lauf cirka 8-10 Minuten am Stück mit nem normalen Tempi finde ich (cirka 5,6 km/h). Aaaber ich würd gern mal 15 Minuten (am besten 20, aber man will ja keine zu hohen Ziele) am Stück Laufen im selben Tempo und das bis Sonntag, weil meine Klasse und ich auf Sportwoche fahren und ich hab versprochen mit nem Klassenkollegen jeden Tag laufen zu gehen..und da will ich ne gute (Lauf) Figur abgeben. :D

Aaalso weiß jemand wie ich das schaffen könnte? Ich kann theoretisch jeden Tag laufen gehen.

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann wer helfen =)

...zur Frage

Gute Jacke, in der man icht schwitzt?

Ich suche eine gute warme Jacke zum Laufen, in der man aber nicht so schwitzt, welches Material ist denn da am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?