Sind Strandlaufschuhe besser als barfuß laufen?

2 Antworten

Also ich denke das Barfuss laufen das gesündeste von allen Sachen ist, aber für den besseren Schutz vom Fuß vor spitzigen Steinchen o.ä, sind natürlich die Strandlaufschuhe besser. Auf Waldwegen würde ich damit jedoch nicht unbedingt laufen.

Barfuß laufen ist ist normalerweise die beste Methode. Das Schuhwerk wurde irgendwann nur erfunden um sich vor Kälte und Verletzungen zu schützen. Wenn der Sand am Strand weich und sauber ist, kannst du Barfuß laufen, wobei immer die Gefahr lauert das kleine Steinchen oder gar Glasscherben im Sand liegen. Von der Seite betrachtet wären die Strandschuhe schon vorteilhafter.

Barfuß laufen oder orthopädische Einlagen?

Ich davon gehört, dass barfuß laufen die natürlichste und gesündeste Fortbewegungsart ist. Und dass orthopädische Einlagen, die Schwächen des Fußes und der Muskulatur nur ausgleichen, bzw. sogar schwächen aber die Ursachen nicht beseitigen, weil die Muskulatur durch die Einlagen noch weniger leisten muss. Ist es dann eigentlich langfristig nicht besser bei Beschwerden besser barfuß zu laufen, als sich orthopädische Einlagen zu beschaffen?

...zur Frage

Ist Barfuß laufen wirklich gesund?

Ich habe neulich von einer Gruppe Barfuß Läufern gelesen. Ist das denn wirklich gesund? Kann man barfuß wirklich ungehemmt laufen? Bei dem pieksen an den Sohlen zuckt man doch automatisch zusammen. Was meint ihr?

...zur Frage

Besser mit Schuhen oder barfuß turnen?

Es gibt ja spezielle Schuhe zum Turnen, die will ich mir aber auch nicht gleich kaufen. Ist es dann besser, mit Schuhen, oder gleich barfuß zu turnen?

...zur Frage

Ist es gut für die Gelenke am Strand barfuß zu Joggen?

Hab immer wieder Probleme mit meinen Gelenken, wäre da nicht ein Lauf am Strand sinnvoll?

...zur Frage

Schmerzen durch Barfuß laufen, wieso?

Im Urlaub bin ich öfter mal barfuß am Strand gelaufen weil das einfach schön ist und doch gut für die Füße sein soll. Ich habe aber ziemliche Fußschmerzen bekommen, woran liegt das?

...zur Frage

Wie schaffe ich es einen Marathon unter 2:15 zu laufen?

Hallo ich habe mir etwas verdammt schweres vorgenommen aber ich will es versuchen sonst ärgere ich mich! Also ich habe mir vorgenommen irgendwann einen Marathon unter 2:15 zu laufen, ich bin zurzeit 17 Jahre alt habe also noch verdammt viel Zeit. Nun meine Frage, wie komme ich schnell an mein Ziel? Ich laufe 5 km in 16 min 37 sek und 10 km in 33 min 52 sek. Würde nächstes Jahr versuchen meinen ersten Marathon unter 3 Stunden zu laufen. Hat jemand einen Trainingsplan für mich? Oder weiß wie ich mir einen zusammenbaue weil das ja eigentlich viel besser ist. So erklärt mich für verrückt, ich werde es versuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?