Sind Steigeisen mit Körbchenbindung vorne besser?

1 Antwort

Das hängt ein wenig vom Schuh ab. Solange das Körbchen vorne sauber passt, sehe ich vom Halt keinen großen Unterschied. Ein Kipphebel mach da deutlich mehr aus, weil er für die nötige Spannung sorgt, die man mit einer reinen Riemenbindung so nicht hinkriegt.

Schnellkrafttraining für Basketballspieler mit Handicap

Kann mir jemand ein paar Tips geben welche Übungen man mit Basketballspielern mit Handicap (Rollstuhl) machen kann, um die Schnellkraft die notwendig ist um beim Start möglichst schnell anzurollen, zu trainieren? Meine bisherigen Überlegungen führten zu; Training mit Therabändern auf Bauchhöhe an Sprossenwand o.ä. hinterm Rücken befestigt und dann mit nach hinten angewinkelten Armen starten und nach vorne strecken, sowie Medizinball zuwerfen. Wichtig wäre auch noch die optimale Satzanzahl sowie Wiederholungsanzahl. (Vielleicht erst 20 Wdh. zum aufwärmen, dann 10 Wdh. explosiv, wie viele Sätze ?) Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Pickel und einem Eisgerät?

Und was ist vielseitiger verwendbar?

...zur Frage

Welche Tricks gibt es beim Einhängen des Seils in die Expresse?

Ich komme beim Vorstiegsklettern immer durcheinander wie ich das Seil richtig in die Expresse einhängen muss. Ich weiß, dass es von hinten unten verlaufen soll, sehe das aber wenn ich oben hänge irgendwie nicht. (Ich hänge die Expressen immer gleich herum hin. Da gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten.) Vielleicht kennt jemand irgendwelche Tricks, wie ich besser erkennen kann, ob das Seil richtig in der Expresse hängt?

...zur Frage

Wie lanage dauert es bis sich mein Knie erholt?

´Hallo leute bei mir wurde vor ca 2 monaten eine Fußquerstellung festgestellt war auf grund von knie schmerzen nach dem Sport beim arzt habe jezt einlagen bekommen trage sie auch immer fleisig seit etwa 3 wochen habe auch wieder sport gemacht und die schmerzen werden nicht besser manchmal schlimmer als vorher was tun? wielange dauert es bis es sich verbessert? kann ich mit den einlagen bedenkenlos mein boxtraining aufnehmen oder sollte ich noch abwarten? vielleicht zu einem anderen arzt?

...zur Frage

Schmerzen in den Oberschenkeln, Zusammenhang mit dem Sport?

Das zu erklären wird jetzt etwas schwierig, ich versuche es mal mit Hilfe von Bildern zu erklären.

Um schon eines klar zu stellen: Beim Arzt war ich damit schon, doch der schien nicht viel Lust zu haben und sagte, er wolle diese Gegend nicht unnötig mit Röntgenstrahlen belasten.

Der Schmerz befindet sich unter dem Beckenknochen vorne, also oben am Oberschenkel, siehe Bild 1. Der Schmerz ist immer dann besonders spürbar, wenn das eine Bein beim Gehen gerade hinten ist, also wenn das Bein beim normalen Laufen hinten ist. (Bild 2).

Soviel erstmal zum Schmerz.

Das Ganze hatte ich vor Monaten schonmal und immer wieder ab und zu, aber meist nur einige Meter oder nur in einem Bein. Aber momentan ist es wirklich schlimm. Ich habe es die ganze Zeit.

Ich habe momentan ebenfalls Muskelkater in meinen Oberschenkeln, da ich seit einigen Wochen nebst Krafttraining noch Hiphop tanze. Dabei werden die Beine sehr gefordert.

Besteht dort eventuell ein Zusammenhang? Hattet ihr soetwas schonmal?

Vielleicht sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen, aber erstmal möchte ich euch fragen.

Hoffe, das war verständlich und nachvollziehbar.

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind für Einlagen geeignet?

Hallo Habe mich beim Thema gerade verschrieben, deßhalb nochmals. Ich habe seit kurzem Einlagen mit 4mm Außenranderhöhung, um eine O-Beinstellung zu korrigieren und vielleicht eine Umstellungsosteo zu verhindern. Ich habe momentan Asics Gel Kayano-Schuhe, die ich allerdings haupsächlich zum Nording Walking nutze. Mein Problem: Mit den Einlagen rutscht die Ferse so weit hoch, daß innerhalb kürzester Zeit die Ferse hinten wund wird und schmerzt. Die Original-Asics-Sohle habe ich schon entfernt. Gibt es Laufschuhe, die für das Laufen mit Einlegesohlen besser geeignet sind? Vielleicht weiß ja einer Rat.

Gruß moirr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?