Sind spezielle Tennissocken wirklich nötig zum Tennis spielen?

2 Antworten

Natürlich kann man Laufsocken zum Tennisspielen nehmen, aber Tennissocken sind normalerweise stärker gepolstert als Laufsocken und haben darum (zumindest im Neuzustand) eine bessere Dämpfung. Ich benutze Tennis- und Laufsocken und der Tennissocken ist zum Tennisspielen eindeutig komfortabler. Aber das ist persönliche Gefühlssache. Mit Geldmacherei hat das nichts zu tun, ein guter Laufsocken kostet genau so viel wie ein Tennis- oder sonstiger Sportart-spezifischer Socken. Wenn du keine Laufsocken hast weil Du nicht läufst, wirst Du zum Tennisspielen ja wohl Tennissocken und keine Laufsocken kaufen, oder?

Übrigens was heisst "Jetzt gibt es schon Tennissocken"? Tennissocken gibt es schon seit 50 Jahren und funktionelle Tennissocken genau so lange wie es funktionelle Laufsocken gibt. Es heisst Tennissocken weil diese Socken optimal auf die Belastungen beim Tennisspielen abgestimmt sind. Kauf Dir einfach einmal ein (gutes) Paar (Thorlo o.ä.) und Du wirst den Unterschied merken.

Du brauchst keine speziellen Tennissocken. Mit den herkömmlichen Laufsocken kannst du genauso gut spielen. Wie Prince sehe auch ich dies nur als zusätzliche Geldmacherei.

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Haben spezielle Laufsocken wirklich Vorteile?

Polsterzonen, Belüftungskanäle, Pölster - merkt man das wirklich beim Laufen als Vorteil oder laufe ich mit einem ganz normalen Socken nicht genauso gut?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Suche spezielle Tennis-Dehnübungen

Wir haben mit einigen Fruenden vor, im Winter mal wieder verstärkt unserem lange vernachlässigtem Hobby Tennis nachzugehen. Da ich nun auch schon länger nicht mehr gespielt habe und es mit dem Dehnen vorher auch nicht so genaugenommen habe, möchte ich euch nun gerne fragen, ob ihr spezielle Dehnübungen für die Muskelpartien habt, die beim Tennis besonders beansprucht werden?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Sind Laufsocken nötig

Zum Laufen gibt es ja spezielle Laufsocken, z.T. mit Verstärkungen. Tragt ihr solche Strümpfe beim Laufen? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, welchen Vorteil hat man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?