Sind spezielle Tennissocken wirklich nötig zum Tennis spielen?

1 Antwort

Natürlich kann man Laufsocken zum Tennisspielen nehmen, aber Tennissocken sind normalerweise stärker gepolstert als Laufsocken und haben darum (zumindest im Neuzustand) eine bessere Dämpfung. Ich benutze Tennis- und Laufsocken und der Tennissocken ist zum Tennisspielen eindeutig komfortabler. Aber das ist persönliche Gefühlssache. Mit Geldmacherei hat das nichts zu tun, ein guter Laufsocken kostet genau so viel wie ein Tennis- oder sonstiger Sportart-spezifischer Socken. Wenn du keine Laufsocken hast weil Du nicht läufst, wirst Du zum Tennisspielen ja wohl Tennissocken und keine Laufsocken kaufen, oder?

Übrigens was heisst "Jetzt gibt es schon Tennissocken"? Tennissocken gibt es schon seit 50 Jahren und funktionelle Tennissocken genau so lange wie es funktionelle Laufsocken gibt. Es heisst Tennissocken weil diese Socken optimal auf die Belastungen beim Tennisspielen abgestimmt sind. Kauf Dir einfach einmal ein (gutes) Paar (Thorlo o.ä.) und Du wirst den Unterschied merken.

Kann der Rahmen beim Tennisschläger durchs spielen brechen?

Rege mich eigentlich beim Tennis nicht sonderlich viel auf. Wenn dann Ärger ich mich innerlich, schmeiße aber nie den Schläger zu Boden. Trotzdem hört er sich zur Zeit komisch an, sieht auch nicht ganz gut aus am Rahmen... mein Spielpartner hat gemeint, der Rahmen wäre gebrochen. Kann das passieren, ist das eine Abnützungserscheinung, oder Materialfehler? wenn er denn wirklich durch ist... kann ich damit noch lange spielen?

...zur Frage

Naturdarm oder Kunst Saite?

Welche Saite ist nun wirklich besser?Jeder sagt mir was anderes.Was spielen die Tennis Profis?

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren noch Tennisprofi werden?

Hallo Ich bin ende August 15 geworden. Ich hab mit 13 angefangen tennis zu spielen. Ich bin regelrecht süchtig nach Tennis, es macht mir unbändigen Spaß und ich kann fast nicht mehr aufhören... :) Leider sind die finanziellen Mittel meiner Eltern begrenzt... Jedoch könnte ich mir vorstellen einen Sponsor zu finden. Das Problem ist, habe ich wirklich das Zeug dazu, was gehört zum Profi werden dazu? Bitte um Antworten :) Lg

...zur Frage

Suche spezielle Tennis-Dehnübungen

Wir haben mit einigen Fruenden vor, im Winter mal wieder verstärkt unserem lange vernachlässigtem Hobby Tennis nachzugehen. Da ich nun auch schon länger nicht mehr gespielt habe und es mit dem Dehnen vorher auch nicht so genaugenommen habe, möchte ich euch nun gerne fragen, ob ihr spezielle Dehnübungen für die Muskelpartien habt, die beim Tennis besonders beansprucht werden?

...zur Frage

Wie findet ihr im Tennis ein Mixed-Doppel?

Ich spiele beim Tennis eigentlich gar nicht so gerne Mixed, weil ich da wahrscheinlich zu fair bin. Es ist zwar schon ganz lustig so ein Mixed zu spielen, aber sobald es um etwas geht, nützen es die Männer fast immer bei einem wichtigen Spielstand aus und "schießen" die Dame einfach ab. Ich kann das irgendwie nicht, und verliere die meisten Mixed-Doppel. Hab bisher selten ein wirklich faires Mixed erlebt. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Sind Laufsocken nötig

Zum Laufen gibt es ja spezielle Laufsocken, z.T. mit Verstärkungen. Tragt ihr solche Strümpfe beim Laufen? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, welchen Vorteil hat man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?