Sind spezielle Laufhosen oder Laufshirts notwendig,oder gehn auch normale Sporthosen und T-Shirts?

5 Antworten

Sehe auch so, dass - wenn du richtig laufen willst - dich entsprechend anziehen muss. Ein Funktionsshirt bzw. Laufshirt lässt dich besser laufen ;-)

ich laufe seit 4 jahren regelmäßig und habe noch nie solche speziellen laufhosen oder -shirts getragen sondern immer "normale" sportklamotten. lauf in den sachen die du bequem findest

Für mich gehört gute Funktionskleidung auf jeder Fall zum Laufen. Die Vorteile hat pooky schon ausführlich beschreiben. Und wenn ich mich für diesem Sport entscheide, sollte die Ausrüstung auch passen. Ich gehe ja auch mit der passenden Bekleidung in die Oper. Wichtig ist ein guter Sitz, daher immer anprobieren. Sich einen Wolf laufen ist nicht sehr angenehm. Schuhe sollten im Fachgeschäft gekauft werden, man hat nur die einen Füße und die sollte man sich nicht mit billigen Tretern kaputt machen. Sportliche Grüße

Was möchtest Du wissen?