Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

3 Antworten

Naja, diese Skihallen können sicher keine natürlich Skipiste in den Skigebieten der Alpen ersetzen. aber dennoch kann man dort wenigstens etwasfahren, und zum Lernen und Fahren für Anfänger reicht es allemal. Bevor man gar nicht fährt, sollte man so eine Skihalle wenigstens mal selbst ausprobieren. Ob es dir das dann wert ist, solltest du dann am besten selbst beurteilen.

Alle Skihallen, die ich kenne, sind nicht besonders steil, von daher sind sie perfekt für Anfänger geeignet. Das ist im endeffekt wie ein Babyhang und man kann da sehr gut anfangen mit dem Wintersport wie ich finde.

Ja, Skihallen sind sicherlich für Anfänger geeignet, gerade wenn sie im Norden wohnen wo fast gar keine Berge oder Hügel sind. Weiter sind die Hallen meisten Wind und wetter geschützt, d.h. bei Regen oder leichten Plusgraden schmiltz der Schnee nicht gleich und wird nicht sulzig. Bessere Fahrer haben es schwer sich bei Skihallen richtig auszutoben! Ausser speziell für Boarder gibt es in einigen Skihallen sogar ein paar Rails oder Kicker mit denen es natürlich auch spannender wird.

6

Super, dann ist das ja genau das richtige für mich! Danke!

0

Wie finde ich heruas, ob ich goofy oder regular fahre?

Woher weiß man das?

...zur Frage

Fahren eigentlich noch viele Leute Ski/Snowboard ohne Helm?

Würde mich mal interessieren, was da so eure Erfahrungen sind.

...zur Frage

Kann man wenn man das Skateboarden beherrscht auch gleich Snowboarden?

Habe bis jetzt immer gedacht ich bräuchte neue Skier, weiß aber jetzt nicht so genau ob es wirklich was für mich ist! Vielleicht möchte ich doch lieber Snowboarden. Nun sagte mein Freund das wäre nix für mich, weil ich ja auch nicht Skaten kann. Das hieße ja das jeder Skater auch gleich Snowboarden kann. Stimmts?

...zur Frage

Ist ein Snowboard im Goofy Style anders?

Ist es eigentlich egal wie rum man auf dem Snowboard fährt? Also ich meine jetzt ob ein Unterschied ist, wenn man die Bindung regular oder goofy befestigt? Außer natürlich beim freestyle board weil man da sowieso im rechten Winkel zum Board steht.

...zur Frage

Snowboarden mit kniefehlstellung

Hallo... Ich habe seit Geburt an eine kniefehlstellung und deswegen ist mir schon 3mal (das letzte mal vor 7 Jahren ) die Kniescheibe rausgesprungen bei beinverdrehungen und musste dann immer ärztlich wieder eingerengt werden... Das Problem ist das mein kniescheibenlager nicht tief genug ist und die Kniescheibe deswegen leichter drüber rutschen kann... Und meine frage ist jetzt ob snowboarden dann was für mich wäre , weil ich das Eigtl gern lernen würd , aber mir Gedanken mache ob das gut geht...ich habe im letzten Jahr aber auch viel Sport gemacht und deswegen relativ viele Muskeln um das Knie aufgebaut und dann hab ich auch noch für jedes Knie eine Bandage zur Festigung die ich zum fahren um machen würd! Würde mich über Antworten freuen.... Danke Sandra

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man snowboard fahren lernen?

Ab welchem Alter dürfen Kinder snowboard fahren lernen? Ich habe gehört, dass man nicht zu früh beginnen soll wegen der Belastung für die Hüfte, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?