Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

3 Antworten

Naja, diese Skihallen können sicher keine natürlich Skipiste in den Skigebieten der Alpen ersetzen. aber dennoch kann man dort wenigstens etwasfahren, und zum Lernen und Fahren für Anfänger reicht es allemal. Bevor man gar nicht fährt, sollte man so eine Skihalle wenigstens mal selbst ausprobieren. Ob es dir das dann wert ist, solltest du dann am besten selbst beurteilen.

Ja, Skihallen sind sicherlich für Anfänger geeignet, gerade wenn sie im Norden wohnen wo fast gar keine Berge oder Hügel sind. Weiter sind die Hallen meisten Wind und wetter geschützt, d.h. bei Regen oder leichten Plusgraden schmiltz der Schnee nicht gleich und wird nicht sulzig. Bessere Fahrer haben es schwer sich bei Skihallen richtig auszutoben! Ausser speziell für Boarder gibt es in einigen Skihallen sogar ein paar Rails oder Kicker mit denen es natürlich auch spannender wird.

Super, dann ist das ja genau das richtige für mich! Danke!

0

Alle Skihallen, die ich kenne, sind nicht besonders steil, von daher sind sie perfekt für Anfänger geeignet. Das ist im endeffekt wie ein Babyhang und man kann da sehr gut anfangen mit dem Wintersport wie ich finde.

Was möchtest Du wissen?