Sind Schuhe mit weniger Dämpfung gesünder?

1 Antwort

Laufschuhe müssen genug Dämpfung haben, dürfen aber auch nicht zu viel Dämpfung haben. Am besten ist es wenn man abwechselnd mit unterschiedlichen SChuhmodellen läuft, damit der Körper ständig gefordert wird, und die gelenke und der Bänderapparat etc. nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel beansprucht werden.

[Laufschuhe + Muskeln] Hemmung von Muskelbildung durch gute Laufschuhe?

Hallo, laufe regelmäßig (1xdie Woche) neben meinem anderen Sport und habe mir dafür für verschiedene Beläge(teils Wald, Strasse. etc.) Brooks Trance10). Ein sehr guter Schuh wie ich finde. Jetzt habe ich aber die Frage ob bei solchen Schuhe für wechselnde Belege in der Natur die Dämpfung nicht zu viel ist, sodass die Wadenmuskulatur zu wenig belastet wird und dadurch der Muskelaufbau etwas gehemmt wird im Gegensatz zu Schuhen mit weniger Dämpfung. Was könnt Ihr dazu sagen und wie sind eure Erfahrungen? Hatte vorher nen NB und da habe ich nach selben Einheiten meistens mehr Belastung/ Muskelkater gespürrt. Klar hat jeder Schuh eine andere Bauform und belastet andere Muskeln deshalb sollte man sowieso die Marken regelmäßig durchswitchen, aber hier kommt mir der Unterschied viel vor. Der NB war auch ein Schuhe für Gelände. etc.

Danke

...zur Frage

Welche verschiedene Arten der Schuhschnürung gibt es ?

Hallo, ich wollte mal beim Jogen ausprobieren, ob ich mit einer anderen Schnürung besser mit meinen Fußschmerzen zurecht komme. Kann mir einer Tipps geben, auf welche Art ich das probieren kann?

...zur Frage

Laufschuhdämpfung - gut oder schlecht?

Hab vor kurzem einen Artikel über die Dämpfung von Laufschuhen gelesen: und zwar hat sich dieser mit dem Thema auseinandergesetzt, dass sehr gedämpfte Schuhe einen größeren Impact auf Gelenke haben als weniger gedämpfte. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Weiss jemand, um welche Jogging-Scbuhe es sich bei Aldi handelt??

Habe mir die Jogging-Schuhe bei Aldi gekauft. Ich bin bis jetzt mit Asics-Schuhen und Nike gelaufen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, finde aber, dass die Asics-Schuhe sehr schnell ausgedient haben - und das bei diesem Preis - schon mehrfach.

Jetzt habe ich schon 2mal die Aldi-Schuhe ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Mich würde trotzdem interessieren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Weiss das jemand? Danke im voraus für die Antwort..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?