Sind Schuhe mit weniger Dämpfung gesünder?

1 Antwort

Laufschuhe müssen genug Dämpfung haben, dürfen aber auch nicht zu viel Dämpfung haben. Am besten ist es wenn man abwechselnd mit unterschiedlichen SChuhmodellen läuft, damit der Körper ständig gefordert wird, und die gelenke und der Bänderapparat etc. nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel beansprucht werden.

Schmerzende Beine beim Marathon?

Kürzlich absolvierte ich meinen ersten Marathon über die Volldistanz. Bis 30km wars kein Problem, doch dann kamen die Schmerzen- am meisten in der Hüftgegend. Ich hab dann kurze Gehpausen eingeschaltet- dann tat nix weh- sobald ich wieder rennen wollte tat es immer im Moment des Fussaufsetzens weh. Es war eine flache bis hügelige Strecke, asphalt und meine Schuhe waren auch nicht mehr die neusten, müssten aber die Dämpfung doch halten...Die letzten 4Wo vor dem Marathon habe ich nicht mehr viel trainiert, so 1-2mal /Wo ohne lange Läufe.. Warum kamen die Schmerzen?

...zur Frage

Welche Marke bei Laufschuhen?

Nach einer längeren Zeit, also mehr als 6 Monate, möchte ich wieder mit dem joggen anfangen.

In der Vergangenheit hatte ich immer Adidas Schuhe.

Welche SChuhe nehmt ihr zum laufen, also viel mehr, welche Marke?

Was ist von NoName SChuhen zu halten?

...zur Frage

Wer kennt die Laufschuhe von Saucony?

Saucony ist mir eine völlig unbekannte Firma, die anscheinend Laufschuhe herstellen. Ich weiß nicht mal wie man das ausspricht :) Wer kennt denn diese Schuhe?

...zur Frage

Was ist besser für den Fuß beim Laufen - Luft oder Gel?

Wie ja sicher bekannt benutzt Nike ein Air-System und Asics ein Gel-System. Was haltet ihr für sinnvoller. Was ist für den Fuß am Besten? Worauf schwört ihr und könnt ihr mir zum einen mehr und zum anderen weniger raten?

...zur Frage

Der richtige Laufschuh - leicht und flexibel?

Servus, Barfuß laufen ist gesund aber Unbequem. Gibt es einen Laufschuh mit maximaler Flexibilität - um ein natürliches Laufen zu ermöglichen?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?