Sind Pulsuhren ohne Brustgurt weniger genau?

0 Antworten

Wieso ist die Kälte schlecht für die Atmung?

Jeder weiß, dass wegen der Kälte beim Joggen oder beim Radlfahren der Hals weh tut. Aber wieso? Welchen Einfluss hat die Kälte auf die Atmung? Was passiert da innerlich, also wieso mag das unser Körper nicht? dankeschön

...zur Frage

Bekommt man durch Intervalltraining beim Joggen eine bessere Kondition?

Des öfteren findet man mich beim Joggen: Wie ist das mit einem Intervalltraining, bekommt man da eine bessere Kondition als beim "normalen" Laufen?Oder kommt es darauf an , was man genau trainieren möchte?

...zur Frage

Joggen nach Kreuzband-OP

Hallo zusammen, ich hatte vor gut 4 Monaten eine Kreuzband-OP am linken Knie. Jetzt wollte ich wieder mit dem Joggen anfangen (laut Plan darf ich das wieder), aber das funktioniert noch nicht so richtig. Ich kann nur ein paar Meter laufen und dann habe ich auch schon Schmerzen im operierten Knie. Muss ich mich daran erst wieder langsam gewöhnen, oder stimmt da was nicht? Mein Arzt konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen, ich sollte nur ein bisschen noch warten mim joggen.

Hat vllt jemand eine ähnliche Erfahrungen und kann weiterhelfen?

...zur Frage

Merkt man es, wenn der Laktat-Steady-State beim Joggen erreicht ist?

Hallo, wenn genau so viel Laktat produziert wird, wie Laktat abgebaut wird, etabliert sich ja der sogenannte Laktat-Steady-State. Merke ich beim Joggen, wenn dieser Zustand erreicht ist? Wie merke ich das?
Soll ich dann genau in diesem Tempo weiterjoggen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was habt ihr für abnehm Erfahrungen mit Joggen???

Hallo!

Ich Jogge jetzt seit 3-4 Wochen regelmäßig und schaff jetzt so 10 km in einer Stunde am Stück! Weil ich durch das Joggen was für meine Figur tun will würd mich interessieren was ihr für Ehrfahrungen mit abnehmen am Bauch usw. durchs Joggen habt. Über detailierte Antworten würd ich mich sehr freuen! Achja wenn ich nach 1 Stunde Joggen ankomm atme ich normal und fühl mich eigentlich ganz gut! Hab aber dann nen Durchschnittspuls laut Beurer PM50 von 167 obwohl ich mit 140-145 laufen sollte aber des wäre bei mir dann Walken so langsam wie ich jetzt schon lauf. hab nen Ruhepuls von 55-60 also ganz normal! Kann es sein das ich einfach Hochpulser bin beim Joggen oder soll ich zum Arzt???

Danke schon mal Gruß Patrick

...zur Frage

Suche einen Weg um meine Gewichtsreduzierung besser zu überwachen und dann zu optimieren...

Hallo zusammen! Ich würde gern mein Gewicht reduzieren/Fett verlieren - ich bin 1,60 m klein, weiblich und wiege 63kg, mein Ziel wäre die 55 kg von früher wieder zu erlangen. Ich mache regelmäßig Sport, ca. 4 mal die Woche jeweils 1-2 Stunden: Fitnessstudio, also ein bisschen Geräte, hauptsächlich Aerobic, BBPo-Kurse, Step-Kurse, Fatburner-/Bodyformingkurse und hauptsächlich Jogging.

Um mein Ziel zu erreichen, suche ich ein wenig Unterstüzung vielleicht in Form eines Kalorienmessgerätes, das mir ziemlich genau sagen kann, wieviel Kalorien ich verbrenne o.ä.. Ich hätte gerne etwas, mit dem ich mein Training überwachen und dadurch vielleicht optimieren kann. Nun habe ich gehört, dass diese "Pulsuhren" ziemlich ungenau sind. Weiß jemand vielleicht eine Marke oder ein anderes Gerät, das mir da doch irgendwie helfen kann? Es ist auch so, dass mir einige Steine im Weg liegen, z.B. durch die Unterfunktion bei meiner Schilddrüse(nehme Tabletten seit kurzem) oder meinen chronischen Eisenmangel (vererbt bekommen, nehme auch hierfür Tabletten). Das beeinflusst wohl auch mein Training. Durch das habe ich einen sehr hohen Puls, d.h. beim normalen Joggen ca. 160 - drehen da die meisten Pulsuhren nicht am Rad und sagen mir, ich soll langsamer machen? Ich jogge wirklich im gemäßigten Tempo.

Weiß da vielleicht jemand einen Rat für mich? Freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?