Sind Pulsuhren ohne Brustgurt weniger genau?

2 Antworten

Ein großer Nachteil ist, dass zum Ablesen eine Taste gedrückt werden muss, weil der Puls nicht ständig angezeigt wird.

sie sind genauso gut ohne frage, jedoch sind sie meisten wesentlich teurer. wenn dir das wert ist, bzw wenn dich der gutr wirklch stört ist es eine gute alternative.

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Welcher Pulsmesser ist fürs Rennrad der beste?

Ist Pulsmesser gleich Pulsmesser oder gibt es hier speziellere fürs Rennrad? Würde mir gerne fürs Frühjahr neu zulegen. Habe sone alte billige Pulsuhr, die jetzt schon nicht immer genau funktioniert. Und bei meinem neuen Rad mag ich dann einfach eine richtig coole Pulsuhr, die alle nötigen Funktinen hat und vor allen Dingen sehr genau geht. Und nicht gestört werden kann.

...zur Frage

Welche Pulsuhr mit Brustgurt ist gut??

Hallo Leute,

ich geh in letzter Zeit oft joggen. Ich möchte mir jetzt eine Pulsuhr mit Brustgurt zu legen was könnt ihr da empfehlen? Sie soll preiswert sein aber kein billiger Schrott.

...zur Frage

welche muskeln werden beim Brust / Kraulschwimmen vorallem beansprucht?

...un was ist mit den weniger belasteten? welchen Sport kann man gut als Ausgleich nehmen um diese zu trainieren.... kein krafttraining oderso. ich meine sportarten wie joggen oder radfahren bspw.... das Gesamtbild sollte einfach stimmen, aber schwimmen trainiert ja sicher nicht alle muskeln gleich, sodass ein "ungleichgeweicht" entsteht, wenn man viel schwimmt......

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Pulsuhr ?

habe hier 2 pulsuhren, da ich erst "anfänger" bin will ich nicht gleich zu einer teuren fariante greifen sondern erst einmal etwas günstiges ausprobieren.stehe nun zwischen der entscheidung...könnt ihr mir mit guten agumenten weiterhelfen,welche uhr von beiden ich mir kaufen soll ? rutsch denn ein brustgurt während des joggens nicht zu sehr ? misst eine normale "uhr" am handgelenk genauso genau wie ein brustgurt ? danke im vorraus liebe grüße SIGMA SPORT Puls Computer PC 9

Newgen Medicals Fitness-Pulsuhr "EasyFit" mit Brustgurt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?