Sind Proteinriegel eine vernünftige Alternative zu Eiweisshakes

2 Antworten

Es gibt schon dagegen was einzuwenden, weil Du weder das Eine noch das Andere für den Muskelaufbau brauchst, wenn Du Dich von einer ausgewogenen Mischkost ernährst. So bekommt Dein Körper für den Muskelaufbau schon mehr als genug Eiweiß. Zu viel Eiweiß macht nur dick, aber bringt Dir keine zusätzliche Muskelmasse. Versuche lieber Deine Kraftleistung zu verbessern - das ist nämlich das wahre Erfolgsgeheimnis für den Muskelaufbau.

Fitnessgruß Mario

Proteinriegel sind vielleicht etwas für den Snack zwischendurch doch einen sonderlichen Einfluß auf die Nährwertversorgung des Körpers haben sie nicht. Im Vergleich zum Eiweißshake bieten die meisten Riegel in ihrer Eiweißbilanz wesentlich weniger Eiweiß als ein Shake. Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur und für einen Kraftsportler schon von größerer Bedeutung, jedoch sollte die Eiweißaufnahme vorrangig über die normale Nahrungskette zugeführt werden. So wie es mit den anderen Nährstoffen wie Kohlenhydrate, Vitamine/Mineralien auch zu Handhaben ist. Wenn ihr euch in diversen Bodybuildingzeitschriften die Jungs und Mädels mal anschaut die Hardcoremäßig trainieren dann muß man ganz klar sagen, das die ihre Muskeln nicht über irgendwelche Proteinriegel oder Shakes aufgebaut haben. Vorrangig holen die sich ihre Eiweißbilanz über natürliche Eiweißquellen wie Puten, Magerquark, Fisch und was sich noch so alles anbietet rein. Es gibt mit Sicherheit nichts gegen einen Riegel vor oder einem Shake nach dem Training einzuwenden, doch eure Hauptnährstoffe solltet ihr über die natürliche Nahrungskette beziehen. Gut und ausgewogenen ernährt kommt man Erfolgsmäßig wesentlich weiter als nur mit Shakes oder Riegel.

Schnell als dünner Mensch Muskeln aufbauen ohne Fitnesstudio?

Ich bin 16 Jahre alt wiege 61 kilo und bin 175cm groß. Ich finde meinen Körper einfach zu dünn. Wie kann ich schnell Muskeln aufbauen ohne Fitnesstudio? Mein Trainingsplan:

Montag: 100Liegestütze davon 30 Diamantliegestütze 3 mal 30 Sekunden Unterrückentraining 2 Minuten Wandsitzen

Dienstag: 10-15 Minuten Situps 3 mal 30 Sekunden Unterrückentraining 2 Minuten Wandsitzen

Und immer so weiter Ich nehme auch fast jeden Tag so einen Proteinriegel zu mir und esse sowieso jetzt mehr und auch gesünder. Aber würde man bei diesem Trainingsplan in 1/2 Minuten schon Erfolge sehen?

...zur Frage

Muskelaufbau und Fett abnehmen durch Joggen

Ich weiß, dass diese Frage wohl möglich hier oder in anderen Foren gefragt worden ist. Ich bin aber zu keinem Entschluss gekommen, da andere User unbedingt Ihre Probleme in anderen Angelegenheiten mitteilen müssen. Ok um eins klar zu stellen, ich weiß, dass man für den Muskelaufbau mehr Kohlenhydrate einnehmen muss als wenn man jetzt abnehmen will. Jetzt meine Frage, wäre es nicht möglich an Wochenenden (an trainingsfreien Tagen) Joggen zu gehen und da Fett zu verbrennen aber immer noch die gute Menge an Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, damit der Muskelaufbau nicht beschädigt wird? Ich meine laufen tut ja jeder Bodybuilder und als die mit den Muskelaufbau angefangen haben hatten die bestimmt auch etwas Hüftspeck ^^. Wäre dies möglich?

Danke, dass Ihr alle hier so hilfsbereit seid = ) Freue mich auf eure Antworten : ) Danke und lieben Gruß an euch =)

...zur Frage

Ab wann soll Ich mit Protein Shakes beginnen.

Ich gehe jetzt schon einen Monat regelmäßig ins Fitnesstudio und versuche so hart zu trainieren wie möglich. Gleich am ersten Abend hab ich dann einen Protein Shake eingenommen aber wenn ich die meisten meiner Freunde frage sagen die dass sie so etwas nicht nehmen oder nicht brauchen. Helfen Protein Shakes wirklich beim Muskelaufbau und wenn ja ab wann sollte ich beginnen se zu nehmen ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Proteinshake nach einer Mahlzeit?

Hallo, meine Frage wäre, ob ein Proteinshake nach einer Mahlzeit sinnvoll für den Muskelaufbau ist, neben dem Muskeltraining usw. Meine Begründung wäre, dass der Insulinspiegel nach einer Mahlzeit steigt und ich dachte, dass man diesen Anstieg ausnützen könnte und einen Proteinshake nehmen könnte. Dann würde der Eiweiss gleich in die Muskeln befördert.

...zur Frage

Proteinriegel nach dem Training

Hallo

Nach dem Training braucht ja der Körper neben Proteine kurzkettige Kohlenhydrate. Nun zu meiner Frage: Da ich die Proteine über Aminotabletten und post-workout Shake einnehme, ist es ok wenn ich den Zucker durch den Riegel zu mir nehme oder ist das doch nicht so gut, weil es etwa 3 Gramm Fett enthält?

Würde mich auf eure Hilfe freuen :)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?