Sind pro kg Körpergewicht 2,5g Eiweiss nicht zu viel?

2 Antworten

Das hört sich viel an ist aber denke ich realistisch wenn man wirklich viel trainiert!Schau am besten mal ob da noch etwas steht wieviel du dafür trainieren solltest.Das reicht ja vom leichten Fitness bis zum extremen Bodybuilding...

Man geht mittlerweile von ca. 1,5 - 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht aus, die ein Kraftsportler/Bodybuilder benötigt. Du mußt bedenken, das egal mit welcher Intensität du trainierst dein Körper nur eine begrenzte Menge an Eiweiß aufnehmen kann. Wenn deine Zufuhr so hoh ist das du Blähungen oder Magen/Darmprobleme bekommst kannst du davon ausgehen das es zu viel des Guten war. Darüber hinaus ist es immer noch etwas umstritten ob eine erhöhte Eiweißzufuhr wirklich von großem Nutzen für den Muskelaufbau ist. Bei einer guten Basisgrundernährung führst du deinem Körper schon gut 1 Gramm Eiweiß/kg Körpergewicht zu.

Klasse Antwort, Danke Juergen 63!

0

Was möchtest Du wissen?