Sind Pferderennen oder Sprinreiten interessanter ????

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch für das RENNREITEN, ich reite auch selbst welche, obwohl ich auch Springreiten sehr interessant finde! (ich reite auch selbst Turniere)! Aber für mich hat es einfach mehr reiz (wenn ich einmal nicht selbst reite), die Pferde im Führring zu beobachten und später sie aus der Startbox springen zu sehen, wie sie spaß am laufen haben und wie sie kämpfen... Leider gibt es in österreich nur 1 RENNBAHN :( (Ebreichsdorf), das finde ich persöhnlich sehr SCHADE!

Das ist eine individuelle Geschmackssache. Ich persönlich finde Pferderennen spannender. Mit dem Springreiten habe ich es so gar nicht, obwohl dieser Event natürlich länger anhält.

bei einem großen Pferderennen bin ich noch nie gewesen. Aber insgesamt finde ich Springreiten interessanter, da es einfach länger dauert und sie Spannung so auch lange aufgebaut wird. ein Pferderennen ist ja nach 5 mmin. vorbei.

Pferderennen sin dnur interessant wenn man auch darauf wettet oder einen persönlichen Bezug hat... Aber dann hat es schon einen gehörigen Reiz. Ein Nachmittag auf der Rennbahn ist was feines. Springreiten finde ich im Stechen auch interessant, vor allem wennn es um große Titel geht. Alles besser als Dressur ;-)

Ich finde das springreiten interessanter weil, es länger dauert und mehr spanung ist.

Was möchtest Du wissen?