Sind orangefarbene Brillengläser zum Skifahren besser geeignet

2 Antworten

Im allgemeinen kann man sagen, je heller das Licht ist desto dunkler die Gläser. Wenn es also difuses Licht herrscht sind orange Gläser perfekt. Bei Sonnenschein wird es dich im Schnee besonders stark blenden. Das ist dann auch nicht gerade ungefährlich. Somit wäre eine Brille mit tauschbaren Gläsern nicht gerade unsinvoll.

Ich sehe das sehr ähnlich wie Tobi und Prince. Bei schlechter Sicht sind orangene (und gelbe und polarisierende) Gläser gut und richtig. Bei Sonne tauscht man auf die dunklen Gläser.

Ob du bei Sonne mit orangenen Gläsern geblendet wirst, musst du selbst rausfinden. Insbesondere dann, wenn die Pisten auch schattige Abschnitte haben, auf denen ich ein dunkles Glas nerviger finde als das orangene in der Sonne.

Da mein Hersteller wie andere auch angibt, dass auch die hellen Gläser gegen UV schützen, mache ich mir inzwischen keine Sorgen, wenn die Sonne rauskommt und immer noch orange drin ist...

Wie zieht der Ski in den Kurven besser?

Ich würde gern mal richtig gut durch die Kurve fahren können, also so dass der Ski richtig Zug hat und fahrt aufnimmt. Wie schaffe ich es, dass der Ski in den Kurven besser zieht?

...zur Frage

Was versteht man unter den Racing Basics?

Habe vor kurzem etwas in der Zeitschrift darüber gelesen. Ich denke es ist so etwas wie der Aufbau einer stabilen Renntechnik im Skifahren. Kann das sein? Hat schon jemand genaueres gehört?

...zur Frage

Ski : Welche Gläserfarbe bei einer Skibrille schützt am meisten vor Sonnenlicht?

Gibt es da Unterschiede zwischen orange, dunkel etc... bin eher ein lichtempfindlicher Typ, welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Welche Tönung sollte die Skibrille haben?

Ist es gut eine Skibrille mit dunklen Gläsern zu wählen oder ist dieses gelb-orange, das man oft sieht, besser? Es scheint ja nicht immer die Sonne. Was würdet Ihr wählen, oder was habt Ihr?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?