Sind normale Aerobic-Schuhe für Badminton geeignet?

2 Antworten

Hallo, wenn deine Aerobic Schuhe keine kantige Sohle an den Seiten unterhalb der Ferse hat, wie z.B. einige Modelle von Nike, die dort ein großes Dämpfungselement haben, sollte es eigentlich für den Anfang gehen. Wenn du aber kein stabiles Gefühl bei seitlichen Schritten hast, solltest du vielleicht doch schon jetzt umsteigen.

Kommt auf das Modell an. Wenn der Schuh keine seitliche Stützelemente und eine schmale Sohle hat, ist die Gefahr des umknickens sehr groß, auch bei hohen Schuhen. Ansonsten geht ein guter Aerobicschuh für gelegentliches Badmintonspielen schon. Spielst Du allerdings regelmässig, kauf Dir einen speziellen Badmintonschuh. Der hält ja viele Jahre.

Danke, ja also bei meinem Schuh ist alles an der Sohle eher rund. Mit dickeren Socken habe ich mehr Halt. Ich denke ich werde es mal probieren, mich aber nach richtigen Badmintonschuh umsehen.

0

Sind normale Stollenschuhe bei einem Crosslauf gut?

Hi ich möchte an einem Crosslauf teilnehmen, möchte mir jetzt aber nicht gleich so spezielle Schuhe kaufen. Was haltet ihr davon alte Stollenschuhe zu benutzen, die ich noch vom Fußball früher habe?!

Danke schon mal

...zur Frage

Was für Handballschuhe sind denn empfehlenswert?

Werd demnächst hobbymäßig mal wieder etwas mit Handball anfangen - gibt´s da eigentlich spezielle Schuhe, die man verwenden sollte? Oder reichen da völlig normale Trainingsschuhe?

...zur Frage

Müssen Aerobic Schuhe knöchelhoch sein?

Ich sehe immer nur Aerobic Schuhe, die knöchelhoch sind. Ich habe aber schon ein paar Modelle ausprobiert und sie drücken alle im Knöchelbereich. Ist es besser flache zu nehmen oder muss man sich einfach daran gewöhnen?

...zur Frage

ab wann sollte man sich neue hallenschuhe kaufen?

hi ab wann sollte man sich neue hallenschuhe für badminton kaufen? Meine sind jetzt 1 jahr alt und spiele ca. 7h in der woche mit den schuhen. jetzt rutsche ich mehr durch die halle, als alles andere. ist es also zeit für neue schuhe??? danke schon mal für die antwortenn :--) lg larifari

...zur Frage

Welche Schuhe im Fitnessstudio

Hallo, ich werde nächste Woch zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe sind dafür am besten geeignet? Kann ich auf dem Laufband normale Laufschuhe tragen? Und auf was muss ich bei der Auswahl besonders achten? Mein Problem ist, dass ich die meisten Laufschuhe total hässlich finde: Die sind alle viel zu bunt ;-)

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?