Sind Muränen für Taucher doch nicht so gefährlich?

1 Antwort

Es ist wie immer - wenn man sich in gebührendem Abstand zur Muräne bewegt, ist sie nicht gefährlich. Man sollte es ausserdem unterlassen, seine Hand in die Höhle einer Muräne zu stecken - hier ist wirklich damit zu rechnen, dass sie beisst, jedoch nur, um sich zu verteidigen. Ich habe beim Tauchen schon mehrfach Muränen beobachtet. Diese haben sich durch meine Anwesenheit nicht stören lassen - im Gegenteil, eine war mutig und hat tagsüber ihr sicheres Versteck verlassen um sich die Taucher aus der Nähe anzuschauen und dann das Weite zu suchen ;-) Muränen sind ausserdem Nachtaktiv und tagüber eher selten im offenen Gewässer unterwegs. Das "gefährliche" offene Maul dient der Atmung.

7

Danke! Diese Dinger waren mir immer so ein Horror, der mir beim tauchen den halben Spaß nahm. Wird jetzt ein ganz neues Tauchgefühl sein! ;-)

0

Verletzungsgefahr beim Trampolin?

Hatte gestern schon eine Frage zum Thema Trampolin. Da ging es aber um die positiven Effekte. Genannt wurde aber die Verletzungsgefahr. Was sind die Hauptverletzungen durchs Trampolinspringen. Hab mal gehört, dass es viele (einige) Kreuzbandrisse geben kann! Stimmt das? Oder was treten sonst für Gelenk- und Muskelprobleme auf! Meine aufgrund des SPringens, nicht wegen mangelnder Sicherheit (bdeckung etc.) Danke nochmal

...zur Frage

Ist Alkoholkonsum direkt nach dem Sport noch schädlicher?

Das Alkohol gefährlich ist, ist klar. Doch ich habe gehört, dass er nach dem Sport, also "das gute Bier danach" für den Körper noch schlechter sein soll. Warum ist das so?

...zur Frage

Vielseitigkeit – warum kommt es hier immer wieder zu tödlichen Unfällen?

Hab vor kurzen schon wieder von einem tödlichen Unfall einer Vielseitigkeitsreiterin gehört. Ist diese Sportart allgemein als sehr gefährlich bekannt oder wird der Sport immer gefährlicher? Wie kommt es zu solchen Unfällen?

...zur Frage

Welche Art der Pfeilbefiederung ist beim Bogenschießen am besten?

Man kann ja die Pfeile mit unterschiedlichen Arten und Materialien von Pfeilfedern ausstatten. Jetzt hab ich erst kürzlich von diesen Spin Wings gehört. Hat die jemand schon mal ausprobiert? Welches ist euer Erfahrung nach, die beste Pfeilbefiederung?

...zur Frage

Was ist eine Jibline?

Habe ja jetzt schon viele Namen von verschiedenen Slacklines gelesen aber den Namen Jibline habe ich noch nie gehört? Was ist das für eine Line? Anfänger? Pro?

...zur Frage

Ist es wichtig seitliche bauchmuskeln zu trainieren?

Frage steht oben!mir ist zu ohren gekommen das mann breitere huefte dafon bekommt stimmt das oder nicht?und trainiert ihr die seitliche bauchmuskeln,sind sie wichtig oder nicht?trainieren das eher viele oder wenige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?