Sind MBT-Schuhe auch für Kinder geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind MBT-Schuhe auch für Kinder geeignet. Auch wenn bei Kindern die Funktion von MBT-Schuhen nur meist präventiv ist, sind sie dennoch sehr gut für eine aktive Haltung des Bewegungsapparates. Leider werden für Kinder weniger Modelle angeboten. Wahrscheinlich deshalb, weil Kinder schnell wachsen, und die Schuhe nicht ganz billig sind.

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und Trage MBT Schuhe Relativ gerne bloß nicht oft da ich mir peinlich darin vor meinen Freunden Vorkomme mich würde Interiessieren wie die Personen von den Antworten vom 13.06.2008 & 06.01.2009 damit umgehen ob sie vlt irgentwelche Tipps haben wie man damit vor Freunden umgeht

MBT-Schuhe sind sicher auch für inder geeignet,da sie auch den Kindern zu einem aktiveren Stehen und Gehen verhelfen können.Ist gut bei Rückenbewschwerden, und wird allerdings bei Kindern seltener der Fall sein.

Wie trainiert man sein Fußgewölbe effektiv?

Ist es sinnvoll bei einem schwachen Fußgewölbe MBT Schuhe zu tragen, kann man die Füße damit kräftigen, oder was habt Ihr für Tipps zum Training?

...zur Frage

Welcher Kampfsport ist am besten für Kinder?

Was ist denn für Kinder am besten geeignet als Kampfsport: Judo, Jiujitsu, Kun-Tai-Ko, oder was anderes? Wer hat persönliche Tipps was für Kinder geeignet ist?

...zur Frage

Ab welchem Alter brauchen Kinder Sportschuhe?

Sollten Kinder mit 4 Jahren schon richtige Laufschuhe tragen oder sind andere gute Schuhe auch zum Rennen geeignet?

...zur Frage

WICHTIG: Die Richtige Haltung beim Fahrradfahren? Bezüglich Rücken und Schmerzen ... (Anhang)

Guten Tag Community!

Ich habe da wieder Fragen ...

Ich bin heute zum ersten Mal seit langem Fahrrad gefahren. Nach 3 Minuten konnte ich meine Beine schon ziemlich spüren (was aus meiner Sicht ein Beweis dafür ist, dass ich das nun regelmäßig machen sollte). Leider fing aber auch schon mein Rücken nach 5 Minuten zu schmerzen an.

Ich schaffe es nicht, eine gerade Haltung zu behalten. In der Rückenschule wurde mir Fahrradfahren allerdings empfohlen, da wenn man es richtig macht, auch der Rücken gestärkt werden kann. Im Internet bestätigt sich das auch.

(http://www.fitforfun.de/workout/ruecken/ruecken-serie2/radfahren_aid_3513.html)

Nur ist es eben mein Problem die Haltung einzuhalten. Hier auch noch eine Seite, und bei mir sieht das ganze wie dort in der 7b-Abbildung aus, und das nur, wenn ich versuche gerade zu sitzen:

(Google: "Fahrrad Haltung Patria" Erstes Ergebnis)

Der Lenker lässt sich aber auch nicht höher einstellen. Der ist schon ganz oben. Ich habe immer das Gefühl, die machen da mit Absicht so niedrige rein, damit man gleich noch einen neuen kaufen muss ...

** Die Sattelhöhe scheint aber zu stimmen.**

Könnt ihr mir Tipps zu diesem Problem geben? Und macht das wirklich so Sinn? Hier habe ich nochmal ein Bild von mir mit meinem eigenen Rad, wo ich einmal versuche, gerade zu fahren und einmal, wenn ich den Rücken nicht gerade spanne. Ich musste sie natürlich unkenntlich machen.

...zur Frage

ski tecno pro jungle speed für Kinder geeignet?

Habe günstig ein Skiset (tecno pro jungle speed, 120cm) erstanden. Weiß jemand, ob die auch für Kinder (1,40m) geeignet sind?

...zur Frage

MBT Schuhe, zahlt die Kasse ?

Ich habe eine Bandscheiben OP hinter mir und habe vielesgutes von den MBT Schuhen gehört

. Finde diese Schuhe sehr teuer( wenn man nicht so viel Einkommen hat) Weiß jemand, ob die Krankenkasse oder eine andere Einrichtung nach den OPs etwas dazu steuert? Oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?