Sind Linkshänder im Handball besser ? Spielen sie 2 Klassen höher ?

2 Antworten

Es gibt viel weniger Linkshänder als Rechtshänder. Da kann es schon passieren, dass 2 gleichstarke Rechtshänder und Linkshänder in verschiedenen Klassen spielen.

Es ist schwer für eine Abwehr sich auf einen Linkshänder einzustellen, da man da ganz anders zum Gegner stehen muss. Außerdem gibt es wie gesagt in der Regel weniger Linkshänder und da diese von halbrechts und vor allem rechtsaussen einfach einen besseren Winkel zum Wurf haben sind sie sehr gefragt. Man sagt als Linkshänder kann man zwei Klassen höher spielen als wie als Rechtshänder aber das ist eher so ein Vergleich als dass dies ehrlich gemeint ist.

Welche eigenschaften braucht ein guter linksaußen?

ich würde gerne wissen welche eigenschaften ein guter linksaußen beim handball braucht, weil ich seit kurzem handball spiele und mein trainer mich gefragt auf welcher position ich am liebsten spielen würde!

Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Wo spielt ein Linksfuß meist auf dem Platz? (Position) - Und ein Linkshänder im Handball?

...zur Frage

Ist Handball weniger anstregend wie Fußball?

Oder warum spielen die Hanball-Jungs jeden Tag, die Fußballer bei einer EM oder WM aber nur alle 3,4 Tage?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe und Rat! (Fußball)

Ich bin seit 3 Monaten in einem türkischen Verein, weil mein Freund dort spielt. Ich trainiere immer fleißig mit und komme immer zum Training. Doch der Trainer setzt mich nie regelmäßig ein. Er lässt jeden spielen, ob schlecht oder gut, nur mich nicht. Und wenn ich mal spiele, spiele ich entweder die letzten 10 Minuten oder werde ein- und dann wieder ausgewechselt. Und dann lässt er mich noch nicht mal auf der Position spielen, auf der ich mich am Wohlsten fühle (bin eigentlich Flügelspieler und er lässt mich meist Stürmer spielen und da kann ich meine Stärken nicht ausspielen). In den Trainingsspielen trickse ich immer ein paar aus und mache auch Tore, doch ich hab das Gefühl, dass der Trainer mich ignoriert. Ich hab schon ein Probetraining bei einem Verein gemacht, der zwei Klassen höher spielt, absolviert und der hat gesagt ich soll kommen. Aber ich kann irgendwie nicht, denn ich will mich unbedingt durchsetzen. Könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben?

Lg FcPortoFan

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

wie kann ich in Handball bei der Abwehr besser werden ?

Hallo, bin 14 hab vor 5-6 monaten mit Handball angefangen. Seitdem bin ich in Angriff sehr sehr gut, leider in der Abwehr nicht, Deswegen laesst mich der Trainer kaum spielen, weil er meint die Abwehr ist 50 Prozent des Handballs. Uebrigens spiele ich hinten Mitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?