Sind Liegestütz mit übereinandergestellten Füßen schwieriger, als mit parallelen Füßen?

2 Antworten

Also ich merke da keinen großen Unterschied, mache meine Liegestützen aber auch immer mit überkreuzten Füßen, so dass man nur einen Standpunkt hinten hat. Es hat außerdem noch den Effekt, dass der Rücken bei mir automatisch gerader ist. Fühlt sich einfach besser an und kostet nicht wirklich mehr Kraft! Ausprobieren!

Hi Eisen7, Danke für deine Antwort. Ausprobiert hab ichs ja, aber ich konnte eben auch nix anderes feststellen. Allerdings kann es ja sein, dass es trotzdem effektiver ist. Das mit dem Rücken find ich recht interessant. Danke!

0

Hallo kingsize, Ja Liegestütz mit übereinandergestellten Füßen sind schwieriger, da man das Gleichgewicht zusätzlich noch halten muss, deswegen auch effektiver.Aber im Endeffekt schenken sich beide Arten der Liegestütze nicht besonders viel.

Herabschauender Hund beim Yoga: wieviel Platz zwischen Händen und Füßen?

Hallo! Ich habe gerade erst mit Yoga angefangen und bin noch ziemlich unerfahren. Unter anderem habe ich schon den herabschauenden Hund gelernt, allerdings frage ich mich bei dieser Übung immer wieder, wie weit ich mich ja eigentlich einklappen sollte, also wieviel Platz sollte am Boden zwischen Händen und Füßen sein? Ist es besonders erstrebenswert die Hände und Füße so weit wie möglich zusammenzukriegen?

Ich versuche bisher immer wieder, in der Beuge einen rechten Winkel zu bekommen, aber weiß nicht ob das richtig so ist. Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kalte Füße beim Biken im Winter - was dagegen tun?

Da ich im Winter ab und zu mit dem Bike etwas rumheize hab ich immer das Problem, dass mir unten an den Füßen, im Gegensatz zu oben;), schnell sehr kalt wird. Auch wenn ich dicke Socken anziehe, das reicht einfach nicht. Wie macht Ihr das, damit es Euch nicht kalt wird?

...zur Frage

Was kann ich gegen taube Finger beim Snowboarden tun?

Ich habe immer mit kalten Händen und Füßen zu kämpfen. Aber jetzt übe ich gerade Snowboard und da sind die Finger richtig taub das ist ein fürchterliches Gefühl und macht mir auch Angst. Knn mir jemand sagen woher das kommt und wie das wieder weggeht?

...zur Frage

Kraftraining-Übungen mit Musik?

Hallo, Kennt jemand ein kleines Trainingsprogramm mit einem oder mehreren Liedern, bei denen man dann an bestimmten Stellen(Refrain...) ein bestimmte Übung macht(Liegestütz, Unterarmstütz) und das dann auch ggf. passend zum Takt.

Oder noch besser: Weiß jemand wie man soetwas sebst entwickelt, so dass es trotzdem in relativ gutem Maße ist? Also, das man die einzelnen Übungen weder zu wenig, noch zuviel macht?

lg

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Kadettsprung

Ich muss den Kadettsprung erlernen. Unsere Trainerin hat ihn mir auch gezeigt aber wenn ich ihn zuhause übe dann weiß ich immer nicht ob er so stimmt. woran kann ich das erkennen und wie schaffe ich es dass beide beine immer durchgestreckt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?