Sind Liegestütz mit übereinandergestellten Füßen schwieriger, als mit parallelen Füßen?

2 Antworten

Also ich merke da keinen großen Unterschied, mache meine Liegestützen aber auch immer mit überkreuzten Füßen, so dass man nur einen Standpunkt hinten hat. Es hat außerdem noch den Effekt, dass der Rücken bei mir automatisch gerader ist. Fühlt sich einfach besser an und kostet nicht wirklich mehr Kraft! Ausprobieren!

Hi Eisen7, Danke für deine Antwort. Ausprobiert hab ichs ja, aber ich konnte eben auch nix anderes feststellen. Allerdings kann es ja sein, dass es trotzdem effektiver ist. Das mit dem Rücken find ich recht interessant. Danke!

0

Hallo kingsize, Ja Liegestütz mit übereinandergestellten Füßen sind schwieriger, da man das Gleichgewicht zusätzlich noch halten muss, deswegen auch effektiver.Aber im Endeffekt schenken sich beide Arten der Liegestütze nicht besonders viel.

Was kann ich gegen taube Finger beim Snowboarden tun?

Ich habe immer mit kalten Händen und Füßen zu kämpfen. Aber jetzt übe ich gerade Snowboard und da sind die Finger richtig taub das ist ein fürchterliches Gefühl und macht mir auch Angst. Knn mir jemand sagen woher das kommt und wie das wieder weggeht?

...zur Frage

Kraftraining-Übungen mit Musik?

Hallo, Kennt jemand ein kleines Trainingsprogramm mit einem oder mehreren Liedern, bei denen man dann an bestimmten Stellen(Refrain...) ein bestimmte Übung macht(Liegestütz, Unterarmstütz) und das dann auch ggf. passend zum Takt.

Oder noch besser: Weiß jemand wie man soetwas sebst entwickelt, so dass es trotzdem in relativ gutem Maße ist? Also, das man die einzelnen Übungen weder zu wenig, noch zuviel macht?

lg

...zur Frage

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Kadettsprung

Ich muss den Kadettsprung erlernen. Unsere Trainerin hat ihn mir auch gezeigt aber wenn ich ihn zuhause übe dann weiß ich immer nicht ob er so stimmt. woran kann ich das erkennen und wie schaffe ich es dass beide beine immer durchgestreckt sind?

...zur Frage

Liegestützen + Sit-Ups für Sporttest

Salü

Ich bin Schweizer und habe mich bei Sphair beworben, einem Vorschulprogramm der Schweizer Armee, für Fallschirmaufklärer.

Am 7. August muss ich darum einen Sporttest absolvieren, der folgendes beinhaltet:

  • Liegestützen
  • Sit-Ups
  • 12min Lauf

Der 12min Lauf ist kein Problem, da ich sowieso Leichtathlet bin und dort die Maximalpunktzahl schaffen werde.

Bei den Liegestützen und den Sit-Ups muss ich mich noch verbessern.

Für 10 Punkte brauche ich in 2min, 70 Liegestützen und 112 Sit-Ups. Allerdings werden diese Übungen anders gemacht als normal, am besten schaut ihr euch das Beispielvideo auf der Webseite an (ganz unten). https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/sporttest

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, um am 7. August möglichst viele Wiederholungen zu schaffen?

Gruess

Para17

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?