Sind Liegestütz auf Knien sinnvoll?

2 Antworten

Ein gutes Mittelding zwischen Liegstützen auf Knien (zu leicht für Dich) und "echten" Liegestützen (noch (!) zu schwer) könnten Liegstützen sein, die Du an einer leichten Schräge durchführst. Je steiler die Neigung, desto weniger anstrengend wird es. Und mit der Zeit und steigender Fitness wanderst du in die Horizontale.

Hallo Wuchtbrumme, natürlich sind die sinnvoll. Du musst nur genügend davon machen. :-) Und Sinn macht es deshalb, gerade wenn du bei den anderen durchhängst, deshalb erstmal fleißig so trainieren. Du kannst um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen auch immer die Abstände variieren. Also die Arme weiter auseinander oder näher zusammen, und weiter nach vorne oder näher zu den Knien...

ist es sinnvoll die Waden zu trainieren (Krafttraining)

Ist es sinnvoll die Waden mit Wadenheben mit KH zu trainieren wenn man das gefühl hat das gewicht ist eigentlich zu leicht, aber arme, nacken und schultern einfach nicht mehr aushalten?

Und kann man damit wirklich muskulöse Waden bekommen?

...zur Frage

Ich habe Probleme mit meinen Handgelenken, wer weiß rat?

Ich habe ständig dass Gefühl dass mein Handgelenk irgendwie locker ist und weniger Halt hat. Beim Dehnen knacken sie ständig. Nehme ich zu viel Gewicht oder mache ich was anderes falsch?

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir ob ich nicht in ein Fitnessstudio gehen soll und ob ich dort gleich einen "Personal Trainer" brauche. Ich kenne nicht so viele Übungen und würde auch gern viel Gymnastik machen. Soll ich dann größere Kurse belegen oder mir einen "Privattrainer" angagieren, der mit mir den ganzen Trainingsplan durchmacht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Liegestütz Griffe... Wirklich Sinnvoll?

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir für 15,40 Euro die Liegestütz Griffe bei Amazon zu kaufen, da ich noch einen 10 Euro Gutschein hier rumliegen habe.

http://www.amazon.de/Profi-Liegest%C3%BCtz-Griffe-Liegest%C3%BCtze-versandkostenfrei/dp/B001E2XEBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1251586942&sr=8-1

Meine Frage wäre jetzt, ob die Dinger wirklich sinvoll sind. Hab gehört, das man sich auf Dauer mit normalen Liegestüze die Handgelenke schädigen kann, und mit Griffen auch die Vielzahl an Möglichkeiten steigt.

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?