sind kniebeugen gut für den sprint? machen sie schneller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kniebeugen auf diese Art und Weise ausgeführt können dir durchaus helfen wobei du vorrangig die Schnelligkeit über das spezifische Lauftraining und den Starts aus dem Block erzielst.

Kann ich in 1 Monat schneller werden (beim Sprinten) ???

Hallo, kann ich wenn ich 4 mal die Woche Sprinttraining mache , in 1 Monat schneller werden???????

Mfg ronaldo1

...zur Frage

Oberschenkelmuskeln fürs Sprinten trainieren - Was für Übungen

Ich würde gerne meine Oberschenkelmuskeln trainieren, damit ich schneller Sprinten kann. Was für Übungen gibt es da un ist es egal was für Übungen Hauptsache Krafttraining im Oberschenkel? Ich besitze ein TheraBand und würde es gerne für die Übungen nutzen MfG

...zur Frage

Wie erlerne bzw. kann ich meine Sprintkraft-schnelligkeit verbessern?

Komme eher aus dem Bereich Turnen und merke , dass mir im Bereich Leichtathletik einige Sachen schwer fallen. Habe demnächst Examen und muss anfangen zu trainieren. Vor allem hinsichtlich des Sprints. Vielleicht könnt ihr mir einige gute Anfängerübungen nennen.

...zur Frage

Beinkrafttraining für Sprint geeignet?

Hallo Leute, ich versuche neben meinem normalen Sprinttraining 2mal in der Woche mich durch Krafttraining meiner Beinmuskulatur im Sprint zu verbessern. Dabei mache ich eine Maximalkraftübung (einbeinige Kniebeuge, 60Kg Zusatzgewicht ), eine Übung zur Steigerung der Explosivkraft (Beidbeinige Hocksprünge, 60Kg Zusatzgewicht), sowie eine weitere Übung (Beinstrecker, Wiederholungsbereich 6-8). Ich führe alle Übungen so sauber und schnell wie möglich aus, immer 4 Sätze, jeden Satz bis zum Muskelversagen. Hilft das Was? Oder könnt ihr mir Tipps geben, was ich falsch mache?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?