Sind Kletterschuhe waschbar?

1 Antwort

Ja sie sind waschbar. Temp wurde bereits angegeben, gegen Geruchsbildung hlfts auch nicht. Aber wenn du bei deinen nächsten kletterschuhen darauf achtest immer nur mit sauberebn füßen hinein zu gehen werden sie nicht zu stinken beginnen. Der Schweiß alleine ist nähmlich zu wenig, es braucht zudem Drek aus der Kletterhalle oder Erde aus dem Klettergarten welche in den Schuh kommt wenn du Barfuß läufst.

Welche Kletterschuhe bei Hallux Valgus?

Ich habe einen leichten Hallux Valgus und benötige daher eher breite Kletterschuhe. Welche Marke oder welches Modell könnte ich da nehmen?

...zur Frage

Stimmt es, das Kletterschuhe nur gut sind, wenn sie richtig eng sitzen?

Habe Kletterschuhe gekauft in meiner normalen Schuhgröße.Nun hab ich gehört das sie min.2Nummern kleiner sein sollten?Stimmt das?

...zur Frage

Welche Kletterschuhe tragt ihr am Liebsten

...zur Frage

Wie oft kauft ihr euch neue Kletterschuhe?

Hi, ich kaufe mir im Schnitt jedes halbes bis dreiviertel Jahr neue Kletterschuhe. Ich gehe auch sehr häufig klettern oder bouldern, 2-5 mal die Woche. Mich würde interessieren, wie oft ihr euch neue Schuhe kauft, da mir jedes halbes Jahr doch sehr häufig vorkommt, ich es aber für nötig halte, da zu diesem Zeitpunkt meine Schuhe meist schon sehr rutschig sind bzw. ziemlich abgenutzt sind. An meiner Tritttechnik liegt es nicht. Zudem würde ich auch gerne erfahren wie oft ihr klettern/ bouldern geht um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben :)

...zur Frage

Kletterschuhe im Internet kaufen?

Macht es Sinn, dass man seine Kletterschuhe im Internet kauft? Ich hätte da einige billige Modelle gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ein Kauf im Internet bei Schuhen zu empfehlen ist.

...zur Frage

Wo lasst ihr eure Kletterschuhe reparieren?

Kletterfieber.net sucht gute Adressen um seine Schuhe reparieren zu lassen.

Immer wieder hört man von Schustern, die die guten Kletterschuhe "kaputt-reparieren". Wir suchen deshalb nach Schustern, die eine gute Arbeit leisten und sich mit der Materie Kletterschuhe auskennen.

Schickt mir doch bitte Adressen, mit denne ihr gute Erfahrunge gemacht habt.

Hier gibt es schon eine kleine Übersicht, die noch weiter ausgebaut werden soll: http://www.kletterfieber.net/wo-laesst-man-kletterschuhe-reparieren-4362/

Danke und Grüsse, Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?