Sind in passierten Tomaten aus der Dose noch Vitamine?

Support

Lieber Maxey,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Frage ist sicherlich sehr interessant, und mag im Endeffekt auch die meisten Sportler interessieren, aber sie hat in erster Linie nichts mit aktiv betriebenen Sport zu tun. Sicher spielt das Thema Ernährung auch für Sportler eine große Rolle, dennoch handelt es sich bei deiner Frage mehr um eine Ernährungsfrage als um eine Sportlerfrage. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Dosenfrass würde ich grundsätzlich nicht über den Weg trauen. Deine Dosentomaten nützen als Kohlenhydratbereicherung und als Geschmacksverstärker für die Nudeln (was an sich ok ist wenn das Zeug billig ist), irgendwelche relevanten Vitamine oder Spurenelemente würde ich mir da nicht mehr erhoffen.Finger weg vom überteuerten Biolabel bei Dosen. Die Dosenkonservierung beinhaltet zumeist Hitze, die allfällige Vitamine zur Strecke bringt.

Wie alt bist Du eigentlich? Auch die Konservierungstechnik hat sich seit de Jahr 1850 geändert.

0

Da sind nicht mehr viele Vitamine drin. Frisches Obst bzw. Gemüse ist hier als Mineral und Vitaminquelle auf jeden Fall zu bevozugen.

Was möchtest Du wissen?