Sind Heely Rollen Schuhe für Kinder gesund?

1 Antwort

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es gesund ist, mit den Dingern zu laufen. Die Kinder rollen den Fuß beim Gehen nicht ab, sondern setzen flach die ganze Sohle auf. Wenn sie Spaß am "Fersenrollen" haben, finde ich es sinnvoller, ihnen ein Paar gute Schuhe und zusätzlich Fersenroller zu kaufen. Das ist so eine Art halbe Rollschuhe (gab / gibt es z.B. bei Jako-O), die unter die Ferse geschnallt wird. Diese Teile haben einige Vorteile: - kosten nur rd. 14,- Euro das Paar, - passen auch noch bei der nächsten Schuhgröße - wenn sie in der Ecke liegen, kann man wenigstens noch ein Paar anständige Schuhe, mit denen man mehr als Rollen und Umherstaksen machen kann.

Fahrrad Helm für Kinder auf der Skipiste?

Darf man das und ist das ein guter Schutz für ein Kind zwischen 5-6 Jahren?

...zur Frage

Was haltet ihr von Tretanhängern für Kinder am Fahrrad?

Ihr kennt doch sicher diese Anhänger für das Fahrrad, bei denen die Kinder auch selber treten können. Was haltet ihr davon? Kannn man mit denen auch schneller fahren oder wie ist das dann für das Kind?

...zur Frage

Welche Mannschaftssportart ist die beste für Kinder?

Mein Kind hat bis jetzt immer nur Einzelsportarten betrieben.Ich denke aber, dass er eine Mannschaftssportart machen soll.Ist doch besser oder?

...zur Frage

Ist Wasserball eine geeignete Sportart für Kinder und Jugendliche?

Beim Zuschauen von Wasserball habe ich mir gedacht, hier werden ja ziemlich viele Muskeln angesprochen und auch der Ausdaueraspekt ist nicht zu vernachlässigen, dies könnte eine geeignete Sportart für meine Kinder sein. Ein Bekannter aus der Klasse meines Kindes meine aber, dies sei eine sehr harte Sportart, bei der häufig Verletzungen auftreten. Hat jemand diesbezglich Erfahrungen? Beim Fuß- oder Handball sind die Gefahren doch auch groß.

...zur Frage

Welche Eislaufschuhe für Kinder/Anfänger

Mit welchen Eislaufschuhen können Kinder (ein 5jähriger Bub) das Eislaufen am besten lernen? Mit solchen mit Zacken vorne oder eher mit der Hockey-Variante ohne Zacken? Hat jemand Erfahrungen mit den Größenverstellbaren Schuhen? Die gehen ja meist über drei Größen - haben die Kids da genug Halt?

...zur Frage

Was haltet ihr von Eiweißriegeln speziell für Kinder?

Hi zusammen, habe eben gesehen, dass in den USA solche Riegel auf dem Markt sind. Ich halte davon gar nichts, die Kids sollen doch nicht schon mit sechs Jahren in das Kraftstudio. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?