Sind Golfschläger mit großen oder kleineren Schlagflächen besser?

0 Antworten

Hat jemand schon Golfschläger vom Clubfitter gespielt?

Neben den klassischen Marken wie Callaway, Taylor Made , Mizuno oder Ping gibt es ja inzwischen auch ein paar Clubfitter, die ihre eigenen Golfschläger anbieten. Einige biedern ihre Schläger hier auf diesem Portal ja auch immer wieder an. Hat jemand solche Schläger schon gespielt und waren diese Schläger besser als die Markenware?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Größe der Schlagfläche auf die Spieleigenschaften eines Golfschlägers?

Ich frage mich mit welchen Golfschlägern man wohl leichter oder auch besser spielen kann/: mit Golfschlägern mit größerer Schlagfläche oder mit kleinerer Schlagfläche? Mir ist aufgefallen, dass die Schlagflächen der Golfschläger nicht gleich groß sind...

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei der Schlagfläche von einem Putter

SInd die alle etwa genormt oder gibt es für Anfänger eine größere Schlagfläche als für die Tourspieler? WO sind die Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?