Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "fehlerverzeigend" wird von der Golfgroßindustrie sehr strapaziert. Fehlerverzeihend kann mehr oder weniger nur der Schlägerkopf sein, so ist z.B. ein Eisen mit großem Cavity-Back (das ist die Aushöhlung an der Rückseite) fehlerverzeihender als ein massives Blade. Schlecht getroffene Bälle spürt man mit Stahlschäften meist unangenehmer als mit Grafitschäften. Mehr hierzu im Profil des Authors.

Cavity-Back - (Golf, Golfschläger, fehlerverzeihend) Blade - (Golf, Golfschläger, fehlerverzeihend)

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Gibt es auch armschonende Golfschläger?

Nicht nur beim Tennis kann man einen Tennisarm bekommen, sondern beim Golfen auch einen Golferarm. Beim Tennis helfen unter anderem auch armschonende Tennisschläger. Nun meine frage, on es so etwas vergleichbares auch beim Golf gibt, sprich gibt es auch armschonende Golfschläger?

...zur Frage

Was ist anders an Damengolfschlägern?

Sind Golfschläger für Damen einfach nur kürzer am Schaft, oder auch leichter? Was ist der Unterschied zum Herrenset?

...zur Frage

Golfanfänger: Alle Schläger notwendig

Braucht man als Golfanfänger wirklich alle Schläger oder reichen zu Beginn 2-3 Schläger?

...zur Frage

Die Hölzer welcher Marke sind am besten für Handicap -36?

Frage steht oben. Das Modell der Marke wäre auch interessant.

...zur Frage

Sind Fischölkapseln wirklich notwendig?

Es wurde mir empfohlen diese Dinger zu nehmen, da sie angeblich das Abnehmen unterstützen und sehr gut helfen den Körper nach dem Sport zu regenerieren. Stimmt das überhaupt? Denn wenn nicht, lasse ich die Dinger nur zu gerne weg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?