Sind Fußballer gut trainiert?

4 Antworten

Hey, also ich bin bis vor kurzem noch Rennrad Rennen gefahren und nebenbei hab ich noch ein wenig in der Kreisliga b mitgespielt. Ich muss sagen wenn wir Vorbereitung hatten und fast nur gelaufen sind, konnte ich ohne probleme vorne mitlaufen und bin meist nicht mal richtig in s Schwitzen gekommen. Seit ich nicht mehr so viel Rennrad fahr bin ich nach jedem training völlig platt!!

Fussballer sind mit sicherheit Fit, aber leider kannst du keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Fußballer gelten oft als unfit weil sie schlecht spielen oder das Ergebnis nicht stimmt. Läufer dagegen können sich genau an Richtzeiten orientieren und wenn sie diese nicht schaffen, dann kann das durchaus am Training liegen. Bei Fußballern wenn sie eine Englische Woche haben, dann ist die Psychische Belastung enorm!! Konditionell ist das kein Thema, aber oft lähmt der Geist den Körper.

hmm ja aber denkst ud dass die da wegen der psyche so unfit sind?sollte das ein Profi nicht im Grif haben?

0
@fussballchamps

Wenn du schonmal Fußball gespielt hast (Bzw nen anderen Mannschaftssport) solltest du eigentlich wissen wie das läuft. Ich denke es liegt in der Natur des Menschen wenn man am Mittwoch CL spielt gegen die großen europäischen Klubs wie Real, Barca oder Chelsea es total schwer ist sich für den Samstag so umzustellen dass man selbst den "kleinsten" (im Sinne von in der Tabelle hinten) Bundesligaclub wie Cottbus oder Gladbach etc . 100% ernst nimmt. Wenn die Spieler denken 80% genügen, sind sie in meinen Augen mental NICHT FIT ^^ ;)

0

Fußballer sind schon Leistungssportler. Erschwerend kommt beim Fußball hinzu das dieser Sport nicht aus einer kontinuirlichen Laufarbeit besteht sondern hier sehr viel mit variablem Tempo über den Platz gelaufen wird. Dies dann kombiniert mit dem spielerischen Anteil schlaucht den Körper schon. Gut, nun sind dies Profis und die haben den ganzen Tag Zeit zu trainieren und können sich danach schön ausruhen. Jedoch spielt hier der psychsiche Faktor eine große Rolle, denn bei den sogenannten englischen Wochen wird dann nicht nur 3 mal die Woche gespielt, sondern ist dies auch mit viel Reiserei von Stadion zu Stadion in die unterschiedlichten europäischen Städte verbunden, was auch kräftezehrend ist und wie DoktorQ schon richtig angmerkt hat spielt der Kopf hier auch eine sehr wichtige Rolle. Du kannst die unterschiedlichen Sportarten nicht so ohne weiters vergleichen.

Die geringe Chance mit 18 im Fußball noch was zu reißen und Profi werden ?

Hallo Leute, ich weiß jetzt kommen antworten wie: Du schaffst es nicht mehr, ist zu spät und zu alt man muss früh gescoutet werden und so.

Aber ich bin davon überzeugt das jeder mit 18 noch eine Chance hat Profi zu werden auch wenn sie so ziemlich wie gering ist. Ich selber bin 18 und werde in 10 tagen 19. ich habe mir 7 Jahren angefangen in heisede Fußball zu spielen. Ich war der Torschützenkönig der Liga, nicht vergessen es war Kreisliga damals. Dann bin ich nach rethen gewechselt und genau wie in heisede war ich der beste. Dann habe ich die Chance gehabt mit 10 Jahren bei 96 und war dort beim Training 1 Monat lang, mein Opa ja mich von klein auf begleitet mit Fußball er hat mir sogar da er damals bei Edeka in sarstedt gearbeitet hat ein Tor zusammen geschweißt mit Netz und allem. Dann kurz vor dem ersten Testspiel für mich mit 96 ist er gestorben und ich war so das ich dann keinen Sinn mehr in Fußball gesehen hatte wegen meinem Opa. Bin dann nicht mehr hin zu 96 die Trainer haben auch bei mir angerufen und nachgefragt wieso ich nicht mehr komme. Sie meinten sie könnten es nicht verstehen warum ich nicht komme. Halbes Jahr später habe ich bei vfv Hildesheim wieder angefangen und da wusste ich auch wusste ich auch wieder das der Stammplatz sichersei. Wie es auch so war in der Bezirksliga war ich mal wieder der beste Spieler und habe mich dann im Winter bei 96 gemeldet zum probetraininh. Es kamen 20 Jungs aus verschieden Regionen und auch wenn es arrogant klingt war ich mal wieder der talentierteste und beste unter den im Abschluss Spiel habe ich das einzige Tor geschossen. Nach dem umziehen kam es zum Gespräch mit dem trainiere leider wusste ich meine Nummer nicht auswendig und ja so kam es wieder zu keinem Kontakt. Also blieb ich bei vfv Hildesheim. In der a Jugend habe ich dann erfolgreich in der niedersachsenliga gespielt. Wir haben im Conti Cup gegen Eintracht Braunschweig und Wolfsburg gespielt. Im Trainingslager gegen die u17 DFB elf. Ich muss sagen es wäre kein Problem da mitzuhalten. Ich bin ehrgeizig und aggressiv Hebung um dort auch spielen zu können. Ok es gehört mehr dazu sowie Technik Ausdauer und das weiter entwickeln. Ich habe nur den Fehler gemacht nach dem tot meines Opas nicht mehr richtig weiter gemacht zu haben.

Ich arbeite derzeit bei Continental in Hannover und ich habe mir so überlegt ich bin grade mal 19 bald und ich will alles aufgeben und es Noch einmal mit Fußball versuchen. Training müsste ich natürlich nachholen doch da komme ich schnell rein. Wenn ich so sehe welche kaoten in der Bundesliga und so spielen dann warum soll ich es auch nicht schaffen nur weil ich schon 19 bin. Klose hat seinen profivertrag mit 22 unterschrieben und Luca Toni noch später. Das schwerste ist natürlich jetzt in einer Mannschaft rein zu kommen die hoch spielt aber wie ich denke ist es so das wenn du mit den besten spielst, wirst du zu den besten. Was haltet ihr davon ? Vielleicht liest ja ein ehemaliger Spieler mit.

...zur Frage

Muskelaufbau oder definition?

Hallo Leute

Ich war übergewichtig am Anfang. Seit 1.5 Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen und erfolgreich abgenommen. Jedoch wiege ich jz mit 1.68cm 65 Kilo. Und wirke eher schwabelig. Ich habe viel sport gemacht und wenig gegessen. Erklärt das meine Figur? Ich habe nicht viel aufgebaut.

Soll ich jz in einen leichten überschuss gehen und aufbauen. Oder immernoch definieren und hoffen das meine Figur besser wird?

...zur Frage

Welches Krafttraining eignet sich am besten für Fußballer?

Mit welchen spezifischen Kräftigungsübungen kann man sich als Fußballer körperlich verbessern? Welche Übungen gehören zu einem Krafttraining für einen Fußballer?

...zur Frage

Ist diese Workout-Routine gut? (Calisthenics)?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem sogenannten "Calisthenics" begonnen. Meine Workout-Routine sieht folgendermaßen aus:

Aufwärmen:

  • 6 Min Radfahren (30 km/h, letzte Minute MAX Speed)

Dann zum Haupttraining (X Wiederholungen = soviel ich schaffe)

  • 3 Sätze X Wiederholungen "Pistol Squats"
  • "Wall-Sit" (in gebeugter Kniestellung an der Wand) solange wies geht (zum Beine auspowern)
  • 6 Sätze verschiedene Arten von Liegestütze (X Wiederholungen)
  • 3 Sätze X Wiederholungen "Tricep-Dips"
  • 3 Sätze X Wiederholungen Klimmzüge mit seitlichem Griff
  • 3 Sätze X Wiederholungen Klimmzüge (Chin-Ups)
  • 3 Sätze X Wiederholungen Sit-Ups
  • 3 Sätze X Wiederholungen Beinheber

Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, das Workout vollziehe ich jeden 2ten Tag. Werde ich mit dieser Routine langfristige gute Ergebnisse erzielen? Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Hallo zusammen 👋würde gerne wissen ob man auch proteinshaks an Regenerations tagen trinken muss.?

...zur Frage

Wie kann man am besten seine Schusskraft und Genauigkeit beim Fußball verbessern?

Wie bekomme ich mehr genauichkaeit und mehr schusskraft hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?