Sind für Kinder Einzel- oder Mannschaftssportarten besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als Kind früher nie gerne Mannschaftssportarten wie Fussball, Handball, Basketball gespielt. Das hatte allerdings einen einfachen Grund: Als Brillenträger ist es nicht sa das wahre wenn da ein Ball gegens Gesicht hüpft. Habe dann im alter von 14 Jahren mit dem Gewichtheben angefangen: Auch das ist eine art Mannschaftssportart - besser: Teamsport. Man muss sich gegenseitig helfen und motivieren - schliesslich auch anfeuern. Wichtig ist, das das Kind Spass am Sport findet - dann wird es diesen auch ausüben und schnell erfolge haben.

Hi sunshine,

ich denke, dass sowohl Einzel- als auch Mannschaftsportarten in allen von Dir genannten Kriterien, ihre Vor- und Nacheile haben. Ich galube auch, dass die beste Kombination für jeden Sportler eine Kombination aus Einzel- und Mannschaftssportart ist. Die eine als Hauptsportart, und aus dem anderen Bereich als Ergänzungssportart.

Wie alt muss man für das erste Schwimmabzeichen sein?

Wie alt müssen Kinder mindestens sein wenn sie das erste Schwimmabzeichen machen wollen und wo findet man Bäder, die das anbieten?

...zur Frage

Macht ihr lieber eine Mannschaftssportart oder Einzelsportart?

Was für ein Sportlertyp seid ihr? Lieber Mannschaftssport oder eine Einzelsportart? Oder gar beides?

...zur Frage

Weiter Abnehmen?

Ich bin 13 Jahre alt,bin 164 cm groß und wiege momentan 52 kg.Ich habe vor einem Jahr mit diäten angefangen. Der Grund dafür war das ich 74 kg hatte. Ich treibe auch regelmäßig Sport. Meine Frage an euch war jedoch ob ich noch weiter abnehmen soll oder es lieber lassen soll? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen🤗

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Ab welchem Alter können kinder problemlos und ohne Folgeschäden mit dem Klettern beginnen?

Im Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige kleine Kinder. Es ist natürlich verlockend, diese an den Felsen mitzunehmen und auch mal raufkrabbeln zu lassen. Ab wann macht das Sinn?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?