Sind Fischölkapseln gut für die Regeneration?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fischölkapseln enthalten Omega 3 Fettsäuren, die eine schützende Funktion auf das Herz-Kreislaufsysten haben und sich darüber hinaus günstig auf die Hirnfunktionen auswirken sollen. Natürlich sind diese Omega 3 Fettäuren auch im frischen Fisch enthalten. Ausgewogen ernährt kann man dem Körper auch über die normale Nahrung ausreichend Omega 3 Fettsäuren zu führen. Auf die Kapseln kann man demnach auch verzichten.

Sie helfen schon ein klein wenig. Frischer Fisch hilft aber mehr. Es macht mehr Sinn sich im Kühlregal eine geräucherte Forelle zu holen, als sich eine menge Kapseln einzuwerfen. Und es schmeckt auch noch lecker.

Ich wollte jetzt schon wieder die Standardantwort mit den Hühneraugen, ungewollten Kindersegen etc., gegen die die diversen Präparate auch noch gut sind, bringen.

Aber bau Dir lieber einen richtigen Fisch ein, da hast Du zumindest das Eiweiß, das Du für eine Regeneration ganz sicher brauchst.

Besser ist schon echter Fisch. Aber schaden werden sie wohl nicht. Die Wirkung ist sehr umstritten, d.h. ob sie überhaupt einen Nutzen haben.

Was möchtest Du wissen?