Sind Fahrradhandschuhe auf für Kraftsport geeignet?

2 Antworten

Hi Lauser, davon würde ich dir aus den selben Gründen, wie Muskelgoofy abraten. Ich habe so Gummi-Pads, die sind super praktisch. Ich habe sie bei mir im Studio gekauft, vielleicht hat dein Studio auch solche Pads?

Aha, da muss ich mal im Studio anfragen, habe solche Pads noch nicht gesehen. Danke

0

Ich lasse Handschuhe lieber weg. Vom vielen Schwitzen kann man sie bald wegschmeißen, weil sie übel müffeln. Und wie du richtig vermutest, das Leder verursacht auch Hornhaut. Vielleicht nich so stark. Es gibt sicher noch andere und besser gegen dieses Problem ausgestattete Handschuhe, die werden wohl aber auch ihren Preis kosten, und wenn du sie nicht jede Woche waschen kannst, dann macht es auch keinen Sinn.

Welche Qualitätsunterschiede gibt es bei Rennrad Handschuhen ?

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach neuen Fahrradhandschuhen zum Rennradfahren. Ich habe dabei festgestellt, dass es da doch erhebliche Preisunterschiede gibt. Kann mir jemand helfen worauf ich beim Kauf achten sollte? Was sind denn die Qualitätsunterschiede?

...zur Frage

Wie viel Eiweiß kann der Körper pro Mahlzeit verwerten?

Also... erstmal hallo! Nehmen wir mal an wir haben 2 Personen. Beide wiegen 70 Kilo(demnach brauchen beide ca. 2 gramm Eiweiß pro Kg=140) und machen Kraftsport (3 mal die woche und trainieren völlig gleich). Sagen wir einfach, dass diese Personen A und B alles gleich machen wenn es ums Training geht... Jetzt kommt der Unterschied(der liegt in der Ernährung): Person A isst nimmt 140 gramm Eiweiß am Tag, aber isst morgens 20, mittags 20 und abends 100. Kann diese Person dann die 100 gramm Eiweiß abends überhaupt komplett verwerten? Person B nimmt über den Tag verteilt 7 mahlzeiten mit je 20 Gramm Eiweiß zu sich. Was ist jetzt besser? und muss man für Krafttraining 7 Tage die Woche (man wiegt 70 Kilo) die 140 Gramm zu sich nehmen(also jeden Tag), oder muss man das nur an Trainingstagen?

...zur Frage

Was ist ein Qualitätsmerkmal für gute Fahrradhandschuhe?

Wie erkenn ich gute Fahrradhandschuh zum Mountainbiken... wie viel Gel muss da sein, wie verteilt?

...zur Frage

Wozu braucht man eigentlich Fahrradhandschuhe?

Frage mich schon länger, wozu man eigentlich Fahrradhandschuhe braucht. Geht doch auch ohnne ganz gut :-)

...zur Frage

Gewichte für eine Gewichtsweste?

Hallo Liebe Community, ich habe mir eine Gewichtsweste gekauft. diese Gewichtsweste ist allerdings noch leer und ich würde diese gerne mit Gewichten füllen. ich habe 12 längliche rechteckige Taschen und würde diese gerne mit Gewichten a 5 KG füllen. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wo ich solche gewichte kaufen kann und auch nicht weis wie ich sie sonst bekommen soll. Kurz gesagt wo bekomme ich Gewichte a 5 KG für meine Gewichtsweste her ? Falls es euch hilft meine Gewichtsweste ist von Suteng sports. Da einige nicht ganz so gute antworten gegeben haben präzisiere ich : ,, Geld spielt keine Rolle und das es die bestimmt irgendwo im Internet oder in Läden gibt ist mir auch klar , Name  oder ein Link wäre da schon eheer Hilfreich als solch oberflächliche Antworten, die ich mir auch sleebr denken kann. 

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?