Sind Dips wirklich so schlecht für die Schulter?

0 Antworten

Ist Tartan schlecht für die Knie?

Habe mal gehört, daß man bei Knieproblemen nicht grade auf einer Tartanbahr laufen gehen soll. Stimmt das? Schadet es dem Knie? Wo sollte man dann laufen, wenn man knieprobleme hat?

...zur Frage

Breite Schultern und definierter Körper durch Parkour?

Stimmt es dass Parkour breite Schultern bringt und den Körper stark und schnell defeniert?

...zur Frage

Hilft ein Löffel Maggi wirklich bei Krämpfen?

Hallo
Habe das irgendwo gelesen...stimmt das?

...zur Frage

Fragen zu Proteinpulver

Aus Zeitgründen mach ich Gankörpertraining zu Hause (Klimmzüge, Liegestütze, Hammer Curls, Schulterdrücken, Wadenheben, Crunches, Dips, Rückenstrecker) und versuche mich eiweißhaltig zu ernähren. Habe jetzt bemerkt, dass es selbst bei Rossmann schon solche Proteinpulver und diese sogn. "Weight Gainer" gibt, weswegen ich mit dem Gedanken spiele, das mal auszuprobieren. Allerdings kenne ich mich da in der Hinsicht überhaupt nicht aus.

Wie sinnvoll sind diese Pulver für einen wie mich wirklich zum Muskelaufbau? (wiege ca. 70kg bei 176cm; bin kein Muskelprotz, wirklich sichtbar sind eigentlich nur meine Brustmuskeln und meine breiten Schultern) Nimmt man die einfach so ein oder in Wasser? Wie oft am Tag sollte man das nehmen? Gibt es eine Gefahr der Überdosierung?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Krafttraining - Zunahme der Myofibrillen; Größerer Fiederungswinkel mehr Muskelfasern?

Mir ist bekannt, dass es durch Krafttraining zu KEINER Zunahme der Muskelfasern kommt, jedoch habe ich des Öfteren gelesen, dass es zu einer Zunahme der Myofibrillen kommt. Die Anzahl der Muskelfasern selbst ist meines Wissens nach genetisch festgelegt. Allerdings vergrößert sich ja auch der Fiederungswinkel, und bezüglich diesem habe ich gelesen, dass es zu einer Kraftzunahme kommt, weil quasi "mehr" (???) Muskelfasern platz haben? Stimmt es dann also dass die Anzahl zunimmt oder werden die Fasern lediglich dicker? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wirken Bananen wirklich erst nach 2 Stunden?

Ich habe gehört, dass es schlecht ist zB während einem Tennismatch eine Banane zu essen, da sie 2 Stunden braucht um zu wirken. Stimmt das? Also wenn das stimmt dann am besten 2 Stujdnen vor einem Match eine essen?

Und noch was zum Traubenzucker: Wie lange braucht der um zu wirken und für wie lang wirkt er und was bewirkt er genau? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?