Sind die Startblöcke in allen Schwimmhallen gleich hoch?

0 Antworten

Wie soll man richtig von einem Startblock starten?

Könnt ihr mir sagen ob es so richtig ist wie ich im Startblock sitze? Ich tue für das linke Fuß der bei mir vorne ist 1 und1/2 Füß Abstand und bei meinem rechten Fuß 2 und 1/2 Ich setzt mich in dem Starblock und mache Druck bei meinem rechten Fuß dann tue ich meinen Oberkörper bisschen vor also mein Kopf ist etwas über der Linie. In der Fertig Stellung tue ich den Becken bisschen höher als meine Schulter. Ist es so richtig oder muss ich noch etwas verbessern? Gruß Leichtathletin

...zur Frage

Warum ist ein Tennisnetz nicht an allen Stellen gleich hoch?

Hat das einen besonderen Sinn? Wäre es nicht besser, wenn es ganz waagrecht gespannt wäre?

...zur Frage

Warum kann ich nicht niederpulsig joggen?

Ich habe diesen Sommer angefangen, regelmässig zu joggen. (Hab auch vorher schon Sport gemacht, aber halt nicht so regelmässig und kaum gejoggt) Nun weiss ich schon lange, dass mein Puls eher hoch ist (Ruhepuls ca. 75-80) Habe übrigens Normalgewicht (58kg bei 1.62m Grösse). Seit kurzem habe ich eine Pulsuhr. Da fällt mir auf, was ich früher auch schon im Fitnesscenter bei den Crosstrainern mit integrierter Pulskontrolle beobachtet habe: Mein Puls ist bei einem für mich angenehmen Tempo viel zu hoch, mind. 160. Kommt eine Steigung oder wenn ich kurz beschleunige, geht der Puls locker bis auf 180. Ab 180 wird's langsam ziemlich anstrengend und ich merke, dass ich anfange zu übersäuern, wenn ich länger auf dem Niveau bleibe. 160-170 halte ich aber locker 30min durch. Ich jogge eh schon ziemlich langsam, und noch langsamer geht eigentlich fast nicht, das wäre dann schon walken und das will ich nicht.

Ich hab mir dann gedacht, dass halt meine Pulsfrequenz grundsätzlich ca. 20 Schläge höher ist als beim Durchschnitt..

Nun habe ich die Pulsuhr aber neulich beim Schwimmen getragen. Wenn ich da so im "Ausdauertempo" schwimme, ist der Puls selten über 140. Um ihn auf 160 zu bringen muss ich schon einen Spurt hinlegen.

Ich find das irgendwie unlogisch. Warum komme ich beim Joggen gleich auf 160 und beim Schwimmen dümple ich in der sog. Fettverbrennungszone herum??

...zur Frage

Welcher Hallenboden würdet ihr in empfehlen ?? Was haltet ihr von Greenset.

Wir wollen in unserer Halle einen neuen Boden verlegen lassen und sind unsicher welcher Boden. Teppich oder Greenset. Bisher kam für uns nur Teppich in frage. Aber es gibt ja noch Greenset. Der soll sehr gelenkschonend und pflegeleicht sein ! Auch die Kosten sollen nicht höher als bei Teppich sein !.Wer hat Erfahrung. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?