Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Regeln beim Hockey und Rollhocky unterscheiden sich erheblich. Das Rollhockeyfeld hat die Maße 20*40 und es wird mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt. Der Schläger beim Rollhocky hat im Gegensatz zum Hockey auf beiden Seiten glatte Flächen, so dass es eine chte Vor- und Rückhand gibt. Solltest du ein paar Infos zum Rollhockeysport suchen so empfehle ich Dir folgende Seite: www.rsc-darmstadt.de. Dort auf das bunte Fenster mit der Broschüre Rollhockey klicken oder unter Rollhockey/Infos/Was ist Rollhockey nachschauen. Da findest du alle Infos. Ganz wichtig: ROLLHOCKEY und Inlinehockey sind zweei grundverschiedene Sportarten. Rollhockey ist ein eigenständiger Sport bei dem keine Checks wie beim Eishockey erlaubt sind, trotzdem geht es auch dort heftig zur Sache. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Jan

4

Gute Antwort, Dankeschön!

0

Was die Rahmenbedingungen angeht, sieht es beim Rollhockey anders aus. Man spielt dort 4 gegen 4. Weiterhin hat das Spieleld ungefähr die Größe eines Basketballfeldes.

Unabsichtliche Doppelberührung beim Beachvolleyball

Gibt es einen Fehler, wenn man beim Beachvolleyball versehentlich eine Doppelberührung ausführt. ZB wenn man sich den Ball mit den Armen versehentlich auf den Kopf schlägt und der Ball dann über das Netz geht. Gibt das einen Fehler oder nicht?

...zur Frage

Ein paar fragen zum Badminton

Also ich habe da mal ein paar Fragen: 1. Welcher Aufschlag wird beim Dopel benutzt? 2. Die Regeln beim Doppel? 3. Was ist ein Satz, bis wieviele Punkte geht ein Satz und wieviele Sätze gibt es in einem Spiel? 4. Ein Spieler steht aj immer in einer Hälfte. Muss der in diese Hälfte bleiben, oder darf der auch wechseln? Wie arbeiten die dann zusammen? Wie sieht das aus, wer Aufschlag macht, oder gibt es geregelte Schläge die jeder macht, wie müssen die in ihrer Hälfte stehen? 5. Wie wählt man aus welche Mannschaft Aufschlag machen darf? Mit Münze? Und zwischen was kann man alles wählen?

Ich weiß, ein bisschen viel, aber bitte ausführlich antworten! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Sporteignungstest - Handball

Hey!!

Habe balbmeinen Sporteignungstest in Köln. Habe mir als Mannschaftsspiel Handball ausgesucht, da mir das noch am besten liegt. Da ich allerdings noch nie Handball im Verein gespielt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.

1) Beobachte manchmal bei den Spielern, dass der Fuß beim Anwurf auf der 9-Meter Linie steht. ISt das ein Freiwurf? Wann muss man einen Fuß auf der 9 - Meter Linie haben?

2) Was passiert wenn ein Angreifer an die Latte wirft? Darf die Angreifende Mannschaft, bei Rückprall nochmal nachwerfen?

3) Gleiche Situation beim 7 - Meter. Wenn der Torwart hält kann ja nochmal nachgeworfen werfen. Darf man das auch wenn die Latte getroffen wird?

4) Was passiert wenn der Angreifer die Latte trifft und der Ball ins Seitenaus geht?

5) Wann gibt es Freiwurf? Von wo wird dieser ausgeführt?

6) GIbt es beim Handball sowas wie Ecke?

Vielleicht ist das ja bei der Prüfung garnicht so wichtig, aber schaden kann es sicherlich auch nicht einige Regeln zu kennen;)

Weiß vllt jemand von euch, was man beim Handball leisten muss und was erwartet wird? Sind da wohl richtige Spielzüge und Kreuzungen erforderlich?

in den Anforderungen steht noch: 1) Umschalten von Abwehr auf Angriff und 2) Umschalten von Angriff auf Abwehr (schnelles bzw. verzögertes zurückziehen)

Was bedeutet das?

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich habt. Lg Leonie

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Wann liegt beim Squash eine Behinderung vor, und wann wird Let gespielt?

Was genau ist beim Squash eine Behinderung, und in welchen Fällen wird der Ballwechsel wiederholt, oder es gibt sogar einen Punkt für den Gegner. Die Regeln sind da scheinbar gar nicht so einfach...

...zur Frage

Was genau sind die Regeln beim Einwurf im Fußball!

Bei uns kommt es in der Hobby Liga immer wieder vor, dass die Leute falsche Einwürfe machen! Könnte mir bitte jmd. die genaue Regeln dafür erklären? Im Vorhinein vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?