Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Regeln beim Hockey und Rollhocky unterscheiden sich erheblich. Das Rollhockeyfeld hat die Maße 20*40 und es wird mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt. Der Schläger beim Rollhocky hat im Gegensatz zum Hockey auf beiden Seiten glatte Flächen, so dass es eine chte Vor- und Rückhand gibt. Solltest du ein paar Infos zum Rollhockeysport suchen so empfehle ich Dir folgende Seite: www.rsc-darmstadt.de. Dort auf das bunte Fenster mit der Broschüre Rollhockey klicken oder unter Rollhockey/Infos/Was ist Rollhockey nachschauen. Da findest du alle Infos. Ganz wichtig: ROLLHOCKEY und Inlinehockey sind zweei grundverschiedene Sportarten. Rollhockey ist ein eigenständiger Sport bei dem keine Checks wie beim Eishockey erlaubt sind, trotzdem geht es auch dort heftig zur Sache. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Jan

Gute Antwort, Dankeschön!

0

Was die Rahmenbedingungen angeht, sieht es beim Rollhockey anders aus. Man spielt dort 4 gegen 4. Weiterhin hat das Spieleld ungefähr die Größe eines Basketballfeldes.

Was möchtest Du wissen?