Sind die Everlast Fighter Boxerhandschuhe mit echtem Leder gut als Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ich halte den Everlast Fighter für einen guten Boxhandschuh. Die Marke ist aber zweitrangig. Ein Boxhandschuh muss passen und haltbar sein - egal von welcher Firma. 

Da Du Dich aber noch zu den Anfängern zählst, denke ich, dass für Dich ein Gerätehandschuh sinnvoller ist. Diese Handschuhe sind dünner, und man spürt, ob man wirklich sauber und richtig zuschlägt. Richtige Boxhandschuh machen erst dann Sinn, wenn es ans Sparring geht.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Xruix,

ich hab schon viele Sportler (gerade Anfänger) mit everlast Boxhandschuhen gesehen. Hier trat aber immer wieder das selbe Problem auf: Sie gingen zu schnell kaputt!

Damit die Handschuhe etwas länger halten, müssen sie meist auch etwas teurer sein. Leder ist da schon mal die richtige Wahl. Aber zu teuer ist natürlich auch doof! Auf https://boxsackkaufen.net/boxhandschuhe-kaufen

Werden solide Empfehlungen ausgesprochen und gerade die Venom Handschuhe sind vom Preisleistungsverhältnis echt top!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch musst du das selbst entscheiden aber ich kann dir als anfänger von teuren handschuhen abraten,kauf dir lieber etwas dünnere handschuhe und billigere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich waren die Echtlederhandschuhe von Benlee als Anfänger die richtige Wahl! Vielleicht ist diese Marke auch etwas für dich! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?