Sind das Bauchmuskeln, wenn der Bauch hart ist?

1 Antwort

Bauchmuskeln sind bei jedem Menschen vorhanden, weil das auch ein Grund dafür ist, dass wir aufrecht stehen können. Es gibt sowas wie Faser/Fäden zwischen deinen gesamten Bauchmuskeln, die bei manchen Menschen straffer sind als bei anderen. Zum Beispiel gibt es ein 8-Pack aber auch ein 2-Pack was nicht so häufig vorkommt. Diese Fasern teilen deine Muskeln in mehrere Stücke wie geahnt und falls du straffe Fäden hast wirst du auch ein Sixpack sehen können ohne dass du trainierst sondern nur wenig Fett hast. Ich weiß jetzt nicht wie viel dein Korperfettanteil ist aber ab ca 12% ist ein untrainierter Bauchmuskel zusehen was man gerne auch "angeborener Sixpack" nennt. Achja.. Deine Bauchmuskeln solltest du nicht mit einer Übung trainieren wie zb nur Situps. Bisschen Abwechselung schadet nicht. Eine Option wäre Beine 90 Grad anwinkeln und seitlich hoch gehen oder eine von mir empfehlenswerte Variante sind Stabilisationsübungen. Und zu der Dauer kann man nicht so genau was sagen, weil dies auch von deiner Ernährung abhängig ist aber 6 Monate sind genug um was anzubauen. Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, wenn noch was offen ist kommentier :)

Sit Ups und Crunches sinnlos? Von Yahoo-News

Hab bei den Yahoo News folgenden Artikel gefunden und wollte fragen, ob das wirklich stimmt, oder ob das Blödsinn ist.

http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesund/nie-wieder-sit-ups-so-trainiert-man-bauchmuskeln-richtig-blog-94-fit-gesund.html

...zur Frage

Sit ups, Bauchmuskeln entwickelt sich .. Nicht

Hi, ich mache schon seit etwa 2 Wochen Sit ups um meine Bauchmuskeln zu tranieren. Ich mache jeden 2. Tag 100 à 2 Sätze, also erst 50 dann 1h pause dann wieder 50 und das mit kreuzen, also mit Rechten Arm zum linken Knie und gleich wie mit linker Arm.

Ich merke schon wie sich meine Bauchmuskeln entwickelt haben, jedoch nur die obersten 4, also 1. reihe 2 und 2. Reihe 2, die unteresten und die auf der seite sieht man nicht, was mach ich falsch?

Meine Beine mache ich rechtwinklig und Rücken ist auch gerade.

...zur Frage

120 Sit ups am Tag Sinnvoll?

Ja ich wollte wissen ob 120 Sit ups am Tag sinvoll sind um Bauchmuskeln auf zu bauen und ob sie dann auch sichtbar werden ?! Und ist es eine gute Kombi ? Am Tag 120 Sit ups und Schwimmen + Diät ? Danke für eure antworten

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Wie sollte ich meinen Bauch trainieren um mehr Bauchmuskeln aufzubauen?

Ich bin 15 Jahre alt und bin sportlich. Meine Frage ist es wie ihr mein Bauch bewerten würdet und wie ich in Zukunft trainieren sollte um Bauchmuskeln zu Kriegen. Danke

...zur Frage

Muskelaufbau beim Bauch!

Hey, ich bin 14 Jahre und trainiere seit ca. 4 Monaten! Ich hab mal eine Frage! Mein Problem ist, dass ich meine Bauchmuskeln nur sehe wenn ich grad bei den Sit Ups bin. Wenn ich dann aber aufhöre, sieht man kein einzigen Bauchmuskel mehr! Kann mir jemanden helfen, wie ich das verbessern könnte? Freu mich auf eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?