Sind Clickpedale beim Fahrrad im Alltag sinnvoll?

2 Antworten

Wenn ich mein Fahrrad im Alltag benutze, heißt das auch, dass ich zwischendurch absteige, in die Arbeit, Einkaufen gehe oder sonstwas mache. Und wenn ich da immer die Radschuhe mit den Klickplatten anhätte, könnte ich einerseits schlecht laufen und andererseits würde ich die Platten ständig ablaufen.

Hallo dominik, kommt drauf an wie intensiv du dein Fahrrad im Alltag brauchst. Wenn du sehr oft eine lange Bergtour machst, dann würde es sich schon lohnen. Wenn du es aber nur selten machst und sonst höchstens zum einkaufen oder an den See radelst, dann würd ich mir den Aufwand sparen.

Möchte mir für Zuhaus ein Fitnessgerät anschaffen, aber welches?

dachte entweder an einen stepper, laufband oder ein spinning fahrrad. was sind die vor- und nachteile dieser sportgeräte für daheim?

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile von Golf-Jahresmitgliedschaften?

Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht? Bieten so etwas alle Clubs an? Was ahltet ihr davon?

...zur Frage

Welche Schaltung würdet ihr euch bei euerem Rennrad anchrüsten?

Ich bin am Fahrrad zusammenbauen und muss meine Schaltung nachrüsten. Welche Marke und welches Modell würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie relevant ist die Kurbellänge

Ich habe gestern das erste Mal davon gehört, das es beim Fahrrad auch verschiedene Kurbellängen gibt. Nun frage ich mich, wie man die passende Kurbellänge für sich ermitteln kann und ob die verschiedenen Längen auch zweckgebunden sind. Sprich jeweils für MTB, Rennrad usw.. Könnt ihr mir bitte dabei weiterhelfen?

...zur Frage

Ist Steptanz schlecht für die Knie?

Wollte jetzt mal Steptanz ausprobieren, aber eine bekannte meiner Eltern, (schon etwas älter) meinte, sie hätte sich damit die Knie ruiniert und sie könne mir davon nur abraten. Aber ich bin eigentlich fit. Glaube sie hat es nur falsch gemacht, oder sie braucht etwas das sie für ihre Knieprobleme verantwortlich machen kann... Keine Ahnung, oder ist da was dran?

...zur Frage

Gutes fahrrad gesucht!

Hallo,

ich suche ein gutes einfaches Fahrrad. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon... Ich hatte mein letztes Fahrrad als Kind und bin eine ganzen Zeit lang nciht mehr gefahren. Nun bin ich bei einem Urlaub auf Sylt wieder auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Es soll ein ganz normales einfaches Fahrrad sein. Ohne viel schnick-schnack. Ich weiß ja nciht, was man da so braucht, ich möchte eigentlich einfach nur fahren können ;) Ich habe mal ein paar Internetshops durchforstet und dann hier ein paar Fahrräder gefunden: (.....)aktiv-versandshop.de/fahrradwelt/

Denkt ihr, da wäre das richtig für mich bei?? Wie viel muss man für ein gutes Fahrrad so ausgeben?

Danke schonmal für die hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?