Sind Clickpedale beim Fahrrad im Alltag sinnvoll?

2 Antworten

Wenn ich mein Fahrrad im Alltag benutze, heißt das auch, dass ich zwischendurch absteige, in die Arbeit, Einkaufen gehe oder sonstwas mache. Und wenn ich da immer die Radschuhe mit den Klickplatten anhätte, könnte ich einerseits schlecht laufen und andererseits würde ich die Platten ständig ablaufen.

Hallo dominik, kommt drauf an wie intensiv du dein Fahrrad im Alltag brauchst. Wenn du sehr oft eine lange Bergtour machst, dann würde es sich schon lohnen. Wenn du es aber nur selten machst und sonst höchstens zum einkaufen oder an den See radelst, dann würd ich mir den Aufwand sparen.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit? Was sind Vor- und Nachteile?

Hallo zusammen, ich überlege mir zurzeit, ob ich nicht jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren sollte. Ist das sinnvoll als Geschäftsmann? Es sind ca. 11 km. Aber mit welchem Fahrrad (MTB oder Rennrad oder Stadtrad)? Wie soll man seine Geschäftstasche transportieren? Was anziehen und nehmt ihr Wechselkleidung mit? Bin sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was sind die Nachteile einer Muskelverkürzung?

Wie die Frage schon sagt, möchte ich gerne wissen, welche Nachteile eine Muskelverkürzung eigentlich hat? Ich selber gehe gerne zum Laufen, habe ich Nachteile davon?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Aqua Jogging: Vorteile - Nachteile?

Welche Vorteile/Nachteile hat das Aqua Jogging in der Gesundheitsbranche? Ist es einfacher Leute in Wasser zu bringen als auf das Fahrrad oder auf die Laufbahn? Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit Aqua Jogging? lg

...zur Frage

Eignet sich Verdünnungssaft zum Sport?

Ich kennt bestimmt diese Verdünnungssäfte bzw Sirup den man mit Wasser auffüllt. Was meint ihr, kann man die zum Sport trinken oder würdet ihr eher davon abraten? Für mich ist es halt wie ein normales Wasser mit einem Geschmack...

...zur Frage

Muskelaufbau und Fahrrad fahren

Hallo,

ist es sinnvoll den Tag nach dem Ganzkörpertraining Fahrrad zu fahren? Oder eher schädlich? Will überwiegend Masse zulegen, kann aber nur jeden 2. Tag trainieren, ist ja üblich so. Und den Tag dazwischen wollte ich vielleicht etwas abspecken mit Fahrrad fahren, also den Kfa senken. Oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?