Sind Boxhandschuhe aus Kunstleder

1 Antwort

Ich habe zu Hause 3 Pärchen. Zwei sind aus aktuellem Zeitraum und somit aus Kunstleder und Schaumstoff. Das andere Paar liegt irgendwo im Keller und gehört meinem Vater. Er hat es von vor 50 Jahren mal bekommen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie sind aus Naturleder. Wenn man so einen ins Gesicht bekommt spürt man das garantiert mehrfach. Einfach nur "sauhart". Wird wohl daran liegen dass Leder einfach dicker ist und eine festere Konsestenz hat. Warum man heute wohl Kunstleder nimmt ist relativ klar. Kunstleder lässt sich formen wie man will, in vielen Härten und Breiten usw. Aber außer seiner Flexibilität wird wohl der Preis eine entscheidende Rolle spielen. Die Produktion von Kunstleder in sauberen Bahnen ist bestimmt viel billiger als das Schlachten einer Kuh! Ich hoffe es hat dir geholfen!

Was möchtest Du wissen?