Sind Birnen besser als Sportnahrung geeignet als Äpfel?

0 Antworten

Weizenkleie mit Weißbrot=Vollkorn?

Hallo!

Kurze Frage zur Ernährung: Wenn man Weißbrot, wie Baguette zusammen mit Weizenkleie isst, also roh danach, oder im Joghurt, hat das den selben Effekt wie Vollkornbrot? Wenn ja, wieviel Kleie wird denn aus dem Brot (z.B. 100g) genommen, um Weißbrot zu erhalten, wieviel bräuchte man?

Gruß und danke im Vorraus, saunts

...zur Frage

Übertraining bekämpfen, Stoffwechsel in Ordnung bringen?

Ich habe mir ganz schön etwas eingehandelt glaub ich... Seit Jahren bin ich schon fleissig am Trainieren, früher fast nur Ausdauer, seit einem Jahr Kraft- und Ausdauersport! Vor 4Jahren hab ich dann 17kg verloren und mein Neu-Gewicht mit Sport und gesunder Ernährung gut halten können! Nur irgendwann hab ich angefangen, immer weniger zu essen und immer mehr zu trainieren! Die Folge war kein massiver Gewichtsverlust, wie andere vl denken würden sondern eher laufende Gewichtsschwankungen, teilweise Ermüdungseinbrüche, usw. So, jetzt ist bei mir der Punkt, wo ich nicht mehr 6mal die Woche trainieren will (Stunden!) und auch "normal" essen will. Habe aber das Gefühl, wenn ich das jetzt mache, habe ich schnellstens Übergewicht! Wie kann ich also mein Übertraining "bekämpfen" und gleichzeitig meinen Stoffwechsel wieder "geradebiegen"?

...zur Frage

nudeln für ausdauersportler aber wie ?

hi, bin grad auf des forum hier gestoßen und wollte mal fragen wenn ich ausdauersport (laufen, fahrrad) ETWAS intensiver betreiben möchte kann ich dann die nudeln z.b. auch mit einer jägersauce oder so 4käse o.ä. zu mir nehmen da ich bereits gelesen hab das hackfleisch eher für kraftsportler geeignet ist sollte ich das also nicht essen. oder einfach pur evtl mit ketchup? bitte gebt mir mal kurz einen rat

dankeschön

...zur Frage

Wie senke ich am effektivsten meinen Körperfettanteil?

Ich habe schon viel zu diesem thema gelesen, jedoch schreiben viele was anderes. im grunde kenne ich die antworten:

Ernährung zusammen mit

a) Ausdauertraining: Joggen usw.

b)Krafttraining: Hanteln, Hantelbank usw.

c)Kraftausdauer: Krafttraining mit schnelleren bewegungen

So was ist nun am effektivsten? oder Welcher mix und in welcher zusammensetzung. am besten im verhältnis 1 zu 7 erklärt. Ich selber habe so um die 20% KF. wie komme ich nun, ohne muskelverlusst auf 12% oder was gut aussieht?

...zur Frage

Sind Eiweißshakes ungesund?

Ich habe vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Zuvor habe ich nur hin und wieder Ausdauersport betrieben. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, Eiweißshakes zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen möchte. Auf einigen Seiten habe ich allerdings gelesen, dass diese Eiweißshakes sehr ungesund sein sollen. Gibt es gesündere und weniger gesündere Shakes? Welche sind zu empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt diese "Diät-Shakes", sondern solche, die für den Muskelaufbau geeignet sind. Sie sollten aber natürlich keine Kalorienbomben sein ;) Ich bemühe mich natürlich zusätzlich mich insgesamt gesund zu ernähren etc., da ich aber Vegetarierin bin, fällt es mir manchmal schwer, auf genügend Eiweiß zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?