Sind Birnen besser als Sportnahrung geeignet als Äpfel?

0 Antworten

Sportliche Ernährung - schwieriger als 'ne Diät!

Das Prinzip der sportlichen Ernährung ist es ja vollwertig, und "viel" zu essen. Das Lustige dabei ist, dass viel essen schwieriger als wenig essen ist. Jedenfalls bei guter Ernährung. Ich mein, habt ihr jemals Äpfel, Bananen oder Nüsse verschlungen wie Kartoffelchips?

Fünf mal am Tag essen. Was ist überhaupt damit gemeint? Gilt das für jeden Tag, oder nur für die "sportlichen" Tage? Wie oft warmes Essen? Was für Snacks sind gemeint?

Ich hab gar keine Zeit (und auch nicht die Kochkünste) fünf mal am Tag zu essen!

Vielen Dank im Voraus, Leute!

...zur Frage

nudeln für ausdauersportler aber wie ?

hi, bin grad auf des forum hier gestoßen und wollte mal fragen wenn ich ausdauersport (laufen, fahrrad) ETWAS intensiver betreiben möchte kann ich dann die nudeln z.b. auch mit einer jägersauce oder so 4käse o.ä. zu mir nehmen da ich bereits gelesen hab das hackfleisch eher für kraftsportler geeignet ist sollte ich das also nicht essen. oder einfach pur evtl mit ketchup? bitte gebt mir mal kurz einen rat

dankeschön

...zur Frage

Muskel nach Verletzung stärker ?

Hallo zusammen, stimmt es dass nach einer Muskelverletzung wie z.B. ein Muskelfaserriss den ich mir zugezogen habe der Muskel wenn er vollkommen wieder zusammengewachsen ist usw. man an dieser Stelle nicht mehr so verletzungsanfällig ist wie vorher . Hat das vielleicht etwas damit zu tun dass er stärker und stabliler zusammen wächst etc. ?!

...zur Frage

Welchen Anteil hat die Zwerchfellatmung im Ausdauersport?

Kann das einer von euch sagen, welchen Anteil das Heben und Senken des Zwerchfells am Atemzugvolumen bei einer Ausdauerleistung hat? Und könnte man durch gezieltes Training, z.B. bewusst mehr oder weniger (?) Zwerchfellatmung den Engergiebedarf dieser reduzieren?

...zur Frage

Wie senke ich am effektivsten meinen Körperfettanteil?

Ich habe schon viel zu diesem thema gelesen, jedoch schreiben viele was anderes. im grunde kenne ich die antworten:

Ernährung zusammen mit

a) Ausdauertraining: Joggen usw.

b)Krafttraining: Hanteln, Hantelbank usw.

c)Kraftausdauer: Krafttraining mit schnelleren bewegungen

So was ist nun am effektivsten? oder Welcher mix und in welcher zusammensetzung. am besten im verhältnis 1 zu 7 erklärt. Ich selber habe so um die 20% KF. wie komme ich nun, ohne muskelverlusst auf 12% oder was gut aussieht?

...zur Frage

Sind Eiweißshakes ungesund?

Ich habe vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Zuvor habe ich nur hin und wieder Ausdauersport betrieben. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, Eiweißshakes zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen möchte. Auf einigen Seiten habe ich allerdings gelesen, dass diese Eiweißshakes sehr ungesund sein sollen. Gibt es gesündere und weniger gesündere Shakes? Welche sind zu empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt diese "Diät-Shakes", sondern solche, die für den Muskelaufbau geeignet sind. Sie sollten aber natürlich keine Kalorienbomben sein ;) Ich bemühe mich natürlich zusätzlich mich insgesamt gesund zu ernähren etc., da ich aber Vegetarierin bin, fällt es mir manchmal schwer, auf genügend Eiweiß zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?