Sind beim Inline Skaten kurze oder lange Schritte besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit langen oder kurzen Schritten meinst Du sicher, wie schnell Du die Füße erneut auf den Boden setzt, oder?

Prinipiell ist es für dynamisches und schnönes Fahren besser, eher langsamer zu laufen und sich mehr rollen zu lassen. Das hängt allerdings auch von Deinen Skates ab. Wenn Du schöne Rollen hast, die etwas weicher und großer sind, dann geht das natürlich besser. Für kleine, abgehackte Schritte eigenet sich der Antritt für einen Sprint oder Ähnliches. Außerdem musst Du drauf achten, dass Du beim Schwungholen die Füße gerade aufsetzt, und nicht halb-schräg nach vorne gerichtet. So verlierst Du weniger Schwung und gleitest mehr.

Die beste Technik erreichst du, wenn du deine Beine immer leicht angewinkelt lässt, nie ganz durchstrecken und so dich immer von einem Bein zum anderen abstößt und gleitest. Wie Branclynn schon meint, es kommt drauf an, ob du sprinten oder gleichmäßig dahin fahren möchtest. Aber das merkst du ja selbst beim fahren. Du bekommst ein Gefühl dafür.

Skating-Technik beim Langlaufen - welche Stockhöhe sollte man nehmen?

Bin Einsteiger in der Skating-Technik - hab das bisher mit den Stöcken gemacht, die ich zum normalen Langlaufen benutze. Mir ist aber schon mehrfach im Fernsehen aufgefallen, dass die Profis wohl längere Stöcke benutzen - vielleicht täusche ich mich aber auch ... welche Stocklänge sollte man fürs Skaten denn nehmen?

...zur Frage

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

  1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Wie kann man besser laufen lernen?

Ich meine bei besser laufen nicht unbedingt schneller, sondern technisch besser und somit kraftsparender!Kann mir da wer Tpips geben?

...zur Frage

Wie kann Ich mit Inline skating abnehmen

Ich bin leider übergewichtig. Sport finde Ich generell Okay finde leider keine Zeit das zu machen da Ich immer so lange Schule habe. Gibt es vielleicht im Inliner-oder-reit-bereich Sachen die beim Abnehmen helfen. Ich esse schon weniger aber das bringt ja nicht viel ohne Sport.

...zur Frage

Ausdauertraining fürs Eiskunstlaufen?

Hi Ist Schwimmen gut um die Ausdauer eben fürs Eiskunstlaufen zu trainiere? Oder is joggen besser? Reicht es wenn ich 1x Schwimmen 1x Joggen und 1x Inline skaten die Woche gehe um meine Ausdauer wesentlich zu verbessern? Lg

...zur Frage

Schneller Sprinten für Fussball

Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage :)

Ich bin 20 jahre alt und möchte gerne für Fussball schneller rennen/sprinten können. Meine Frage lautet nun : Ich habe gelesen das jeder Mensch von geburt an entweder kurze oder lange Muskelfasern hat , lange sind gut für Ausdauerläufer und kurze besser für Sprinter. Bedeutet das, dass man wenn man lange fasern hat niemals ein Sprinter werden kann bzw. schnell rennen kann? Oder ist das trainierbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?