Sind beim Hockey heute noch Schläger aus Holz gebräuchlich?

0 Antworten

Mit 14 Jahren mit Eishockey anfangen ?

Hallo ! Ich bin 14 Jahre alt (Mädchen) und würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich kann gut Schlittschuhlaufen und habe vor ca 5. Jahren immer regelmäßig Inlinehockey gespielt. Mein Vater und mein Bruder spielen beide und somit hätte ich auch einen Verein, allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen das es vielleicht zu spät sein könnte für mich noch richtig hinterher zu kommen. Ist das noch möglich ?

...zur Frage

Mit 14 Jahren Eishockey anfangen?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob man mit 14 Jaren noch Eishockey spielen anfangen kann? Habe nicht sehr viele vorkentnissse, kann gut inlinerfahren (aber inlinehockey möchte ich nicht) und auf Schlittschuhen naja..

bin gespannt auf eure antworten..

mfg Sammy

...zur Frage

Wie findet man den passenden Schulterschutz beim Eishockey?

Wie kann man den richtigen Schulterschutz beim Eishockey für einen Anfänger (Kind) finden? Muss der Schutz möglichst eng anliegen oder wie erkennt man die richtige Passform?

...zur Frage

wie beklebt mann einen ice-hockey schläger?

die frage steht oben

...zur Frage

Training: wie kann ich zuhause am besten?? eishockey

ich bin jetzt 14 und hatte heute mein erstes schnuppertraining, habe aber keine ahnung gehabt stickhandling usw. kann mir jemand tipps geben wie ich zuhause üben kann? ich habe 2-3 Pucks, tennisbälle einen hockeyschläger, inlineskates und eine betonfläche ich denke das wär nützlich bitte um antwort

...zur Frage

Ist Hockey eigentlich schädlich für die Wirbelsäule?

Viele sagen ja auch "Bückeball" zum Hockey. Ist das auf die Dauer nicht schädlich, wenn man immer in dieser gebückten Position Sport treibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?