Sind beim Badminton eher zu große oder zu kleine Schuhe besser?

1 Antwort

Weder noch. Schuhe sollten eine optimale Paßform bieten. Wie technikPit schon geschrieben hat...am besten wie eine zweite Haut. Alles andere zwickt nur, ist unbequem und bringt Blasen.

Mehrere kleine Mahlzeiten oder 3 große?

was stimmt denn nun? manche sagen es ist besser 3 mahlzeiten zu essen und dazwischen 5 stunden nichts zu essen, andere wiederum behaupten mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt seien besser. Was idt für die Gewichtsreduktion besser ?

Und wie wichtig ist die Regelmäßigkeit beim essen ?

...zur Frage

Volleyballschuhe Fußprobleme

Guten Abend,

ich habe mir vor einem Monat neue Volleyballschuhe von Intersport gekauft.

Vorher hatte ich welche von Adidas mit einer adiTUFF-Federung.

Ich war immer zufrieden mit diesen Schuhen und sie haben über 2 Jahre ihren Zweck mehr als erfüllt.

Nachdem sie kaputt waren wollte ich mir die gleichen nochmal bestellen, hab sie aber nirgendwo gefunden.

Also habe ich mir welche von Asics gekauft. (Modell: "Ascis-Gel")

Und nach einem Monat testen (4 mal die Woche) hab ich immer größere Probleme beim Sport mit diesen Schuhen.

Am linken Fuß bekomme ich extreme Blasen und am rechten Fuß klemme ich mir beim Landen (nach einem Sprung) viel zu häufig einen Nerv ein. Beides hindert mich daran weiter Sport zu betreiben. Diese Probleme hatte ich bei den anderen Schuhen nie.

Auch könnte man sagen, dass die Schuhe nach einem Monat eingetragen sein sollten, was mich langsam stutzig werden lässt.

Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die "Problemstellen" des Fußen durch Einlagen im Sportschuhe, oder spezielle Pflaster zu schützen.

Oder kennt jemand andere sehr gute Volleyballschuhe, die er mir empfehlen könnte ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorhand- und Rückhandaufschlag im Badminton?

...zur Frage

Erst große oder kleine Muskelgruppen trainieren

Sollte man beim Training zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen, was ist sinnvoller? Wann sollte man Isolationsübungen machen?

...zur Frage

Große oder kleine Muskelgruppen zuerst?

Wie ist das Krafttraining sinnvoller? Sollte man beim Training im Studio zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen?

...zur Frage

Probleme mit Eisenstollenschuhe?

Ich habe Adidas X 15.1 Eisenstollen Schuhe seit Ca 4 wochen.Ich kann damit Problem los Trainieren gäbe da nicht das Problem.Ich bekomme immer im oder nach dem spiel extreme Fuß schmerzen und Blasen am Fuß.Die Schuhe passen auch.Sollte ich einlagen benutzen oder gibt es da eine andere Methoden.Es ist mein erstes Paar Eisen Stollen Deshalb habe ich nicht so viel ehrfarung damit. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?