Sind asics Laufschuhe die besten für Langstreckenläufe?

3 Antworten

Das kann man so AUF KEINEN FALL sagen (obwohl ich bekennender asics Fan bin)!

Der beste Schuh (egal ob für lange oder kurze Läufe) ist derjenige, der am besten zu Dir passt - der Hersteller sollte dabei überhaupt keine Rolle spielen! Das hängt zum einen von anatomischen/orthopädischen Voraussetzungen ab, zum anderen zum Beispiel vom Körpergewicht, und vielen anderen Faktoren.

Auf AUF KEINEN FALL blind das Modell eines bestimmten Herstellers kaufen. Gerade beim ersten Paar Laufschuhe ist aus meiner Sicht eine eingehende Beratung im Fachhandel unerlässlich!

Und vielleicht noch zu den Knieproblemen: Es ist ein Mythos (um nicht zu sagen völliger Unfug), dass Laufen schädlich für die Knie ist.

Laufen ist die natürliche Fortbewegungsart des Menschen und schon von daher eher gesundheitsförderlich als schädlich.

Den Bewegungsapparat (und das sind nicht nur die Knie, sondern alle Gelenke, Muskeln, Sehen und Bänder) kann man allerdings durch falsche Schuhwahl (deshalb Beratung) oder zu hohe Belastung (keine ausreichenden Pausen) durchaus schädigen.

was schuhe angeht kann mich mich dem was schon geschrieben wurde nur anschließen.

was die knieprobleme angeht, das kenne ich auch. Habe ich durch das laufen schnell bekommen, aber nun habe ich einlagen vom orthopädiegeschäft (verschrieben durch den arzt wegen fußfehlstellunegn) und seitdem hab ich gar keine probleme mehr. also wenn du zu knieproblemen neigst würde ich einfcah mal einen termin beim orthopäden machen.

Welche Schuhe im Fitnessstudio

Hallo, ich werde nächste Woch zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe sind dafür am besten geeignet? Kann ich auf dem Laufband normale Laufschuhe tragen? Und auf was muss ich bei der Auswahl besonders achten? Mein Problem ist, dass ich die meisten Laufschuhe total hässlich finde: Die sind alle viel zu bunt ;-)

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind echte Alternativen zu den Asics Gel Cumulus Laufschuhen?

Hallo, ich bin bisher immer die Asics Gel Cumulus Schuhe gelaufen&möchte nun mal vergleichbare Modelle von einem anderen Hersteller ausprobieren. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Asics Spike: Fallen die Größen groß aus oder ehrer klein?

Ich hätte eine Frage bezüglich Asics Spikes im Allgemeinen!

Falleln die Asics Spikes groß aus oder ehrer klein? Probieren kann ich sie leider nicht weil wenn man sie bestellt muss man sie auch verbindlich nehmen.^^ Habe Größe 36 somit ziemlich kleine Füße =) deswegen ist das wichtig. In meinen Puma Spikes habe ich 37 und die haben richtig gut gepasst doch weiß ich von Adidas Spikes das sie ziemlich groß ausfallen!

Liebe Grüßlich Lisa

...zur Frage

Weiss jemand, um welche Jogging-Scbuhe es sich bei Aldi handelt??

Habe mir die Jogging-Schuhe bei Aldi gekauft. Ich bin bis jetzt mit Asics-Schuhen und Nike gelaufen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, finde aber, dass die Asics-Schuhe sehr schnell ausgedient haben - und das bei diesem Preis - schon mehrfach.

Jetzt habe ich schon 2mal die Aldi-Schuhe ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Mich würde trotzdem interessieren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Weiss das jemand? Danke im voraus für die Antwort..

...zur Frage

Diabetiker Einlagen zu hoch für Asics Gel Kayano.?schlupfe etwas hinten

Trage seit vielen jahren Asics Gel Kayano Schuhe im Alltag also beim normalen Gehen.Habe jetz Diabetische Einlagen bekommen die allerdings sehr hoch sind...habe das Gefühl hinten etwas rauszuschlupfen und es knackert beim laufen....brauche ich spezielle Sporteinlagen für laufschuhe??habe auch neutrale adidas laufschuhe ,sind die besser bei einlagen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?