Sind alle Squashschläger gleich groß?

2 Antworten

Die Squashschläger haben alle eine Einheitslänge. Die Form des Kopfes und des Rahmens muss einer Gewissen Norm entsprechen, dh dort gibt es etwas Spielraum, sonst würden alle Schläger gleich aussehen. Der Griff ist manchmal Unterschiedlicht, hängt eher von der Marke ab.

von der Größe her gibt es bei Squashschlägern kaum mehr große Unterschiede. Eher vom Material und den damit verbindenen unterschiedlichen Spieleigenschaften.

Wie groß sollte der Squash-Schläger sein?

Hallo vor nem Jahr oder so habe ich mir mal aus heiterer Laune da mir Squash sehr viel Freude bereitet einen Schläger gekauft, ohne mich wirklich zu informieren. Nun ein Jahr später habe ich wieder mit squashen angefangen, benutze den Schläger auch.

Meine Frage nun wie groß sollte der Schläger eigentlich sein, da gibt es doch sicher Faustregeln oder ähnliches :S

Freue mich über jede einzelne Antwort :)

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Warum sind die Griffstärken bei Squashschlägern dünner als bei Tennisschlägern?

Mir ist aufgefallen, dass Squash- oder auch Badmintonschläger für den selben Spieler (also obwohl die Handgröße gleich bleibt) einen dünneren Griff haben als Tennisschläger. Warum ist die Griffstärke bei diesen Sportarten so unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?