Sind "Aircast"-Schienen bei Bänderverletzungen zur Stabilisierung sinnvoll?

0 Antworten

Wie bzw. in welcher Reihenfolge sollten Definitions-, Koordinations-, und Kraftausdauertraining absolviert wer

Habe jetzt jede Menge Trainingsmethoden oder -arten kennengelernt, teilweise ausprobiert und würde noch aerobes training hinzufügen. Wie kombiniere ich diese, wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Bauchmuskelgürtel?

Ich habe gehört, dass ein einen Bauchmuskelgürtel gibt mit dem man beim Trainieren auf dem Radergometer auch was für, bzw. gegen den Bauch tun kann. Wer hat das schon probiert und hat gute Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit orthopädischen Einlagen in Laufschuhen?

Ein Laufkollege hat in normalen Schuhen Einlagen. Nun hat er gefragt, ob er sie auch in die Laufschuhe legen kann bzw. soll. Ich konnte ihm leider keine Antwort geben, aber vielleicht kann es einer von euch?

...zur Frage

Wie ist der Wertverfall bei Ski ?

Gibt es da einen Satz oder zumindest Erfahrungswerte ? Ich will mir dieses Jahr Ski kaufen, da das Leihen auf Dauer einfach nicht besonders sinnvoll ist. Mein Händler bietet mir gebrauchte Fischer Race Carver bzw. Slalom für 150 Euro an. Stimmt der Preis ? Neu sollen sie ungefähr 400 gekostet haben. SIcherlich hängt das noch von ein paar anderen Faktoren ab, aber hat jemand damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Wer kennt das Kräftigungsprogramm von Complex Core?

Ein Freund hat mir das Kräftigungsprogramm von Complex Core empfohlen. Allerdings hat er es selbst auch nur von Dritten gehört, dass es sich lohnt das Programm zu kaufen. Es soll anscheinend sehr teuer sein. Kennt jemand das Programm und hat Erfahrung damit? Danke

...zur Frage

Wie kann ich am besten/schnellsten meine Ausdauer im Schwimmen verbessern?

Hallo, ich habe in etwa 2 wochen Abi im Schwimmen, habe aber ein Problem mit meiner Ausdauer. Nach wenigen Bahnen werden meine Beine müde und ich habe eine große Sauerstoffschuld. Ich trainiere schon die ganze Zeit intensiv aber ich verbessere mich nur sehr langsam und nehme nichts zusätzliches zu mir. Zuerst dachte ich, ich könnte Proteinshakes nehmen(was ich noch nicht getan habe), da sie dazu beitragen könnten die fehlende Muskulatur in den Beinen aufzubauen. ist es sinnvoll das zu tun? ich habe gehört Protein bringt nicht viel im Bereich Ausdauer, aber das Problem ist : mir fehlt diese Beinmuskulatur. Hat jemand Erfahrung bzw kann mir eine gute Idee geben wie ich meine Ausdauer bzw meinen Körper verbessern kann durch Protein, Creatin oder ähnliches? Welches Produkt sollte ich da am besten nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?