Sind "Aircast"-Schienen bei Bänderverletzungen zur Stabilisierung sinnvoll?

1 Antwort

Solche Schienen trägt man nur kurzzeitig, nach Verletzungen z.B. der Bänder.Dann stabilisieren sie am Anfang wenn es nötig ist sehr gut nur irgendwie behindern sie natürlich auch die natürliche Kräftigung und Wiederherstellung des Halteapperates.Es spricht aber nicht dagegen bei chronischen Probleme mit den Bändern sicherheitshalber z.B. bei Spielen diese Schienen einzusetzen um das Verletzungsrisiko ca. fünfmal geringer zu halten!Langfristig hilft aber nur ein Aufbau und Erreichen des alten Zustandes,wobei meist Malleotrain Bandagen starre Schienen ablösen!

Wer von benutzt den CK Wert zur Trainingssteuerung?

Wie sinnvoll ist es eurer Meinung nach nach dem CK Wert zu trainieren?? Bzw danach eine Trainingssteuerung vor zu nehmen?

...zur Frage

Wie lege ich die richtig an?

Ich fasse mich mal kurz ich hatte heute Training bin dabei weggerutscht und umgeknickt Resultat Bänderriss Problem tierische schmerzen kh Besuch schon abgeschlossen aber keiner hat mir erklärt wie ich die Schiene richtig anlege oder sie mir damit ich gucken kann richtig angelegt jetzt sitze ich auf meinem Bett neben mir die Schiene von Ottobock und habe kein Plan wie ich die anlegen soll

Es wäre nett wenn mir da einer ne Beschreibung schreiben könnte oder ne Seite nennen könnte wo ich eine finde denn ich habe keine bis jetzt gefunden

...zur Frage

Wann sollte man Bandagen beim Krafttraining tragen

Man sieht im Fitnesstudio desöfteren mal Leute die mit Bandagen, insbesondere an den Handgelenken trainieren. Wann ist das sinnvoll, bzw. nötig?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Wer kann mir etwas über Kältewesten sagen

Ich habe von einer Kühlweste gehört ,die den Temperaturanstieg beim Sport hinauszögern und für eine bessere Durchblutung der Muskulatur sorgen soll, neben einem Schutz vor Überhitzung. Zudem sinke die Herzfrequenz und man soll Energie einsparen. Hat da jemand schon was von gehört? Sie wird sogar von Sportwissenschaftlern empfohlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?