Sind Abnehm-Medikamente gesund oder nicht? Wenn ja, helfen sie dann auch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Fragen, die sind so gestellt, dass auch eine Beantwortung nicht helfen wird.

Prinzipiell: Nein, Abnehm Medikamente helfen nicht. Ob sie gesund sind oder nicht hängt wohl von der Dosis ab aber das ist ja nicht das Thema. Abnehmen gelingt nicht durch Pillen, sonst wären ja alle Dicken dünn, weil sie sich zu jedem Essen drei Pillen untermischen. Das funktioniert aber nicht. Das einzige was funktioniert ist sich gesund und kalorienreduziert zu ernähren und zusätzlich viel zu bewegen, beim Sport und im Alltag. Das sind die zwei Pillen, die das Gewicht langfristig und nachhaltig reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus James.

Naja... ob sie gesund sind, lässt sich so schwer sagen. Ich bezweifel, dass sie gut für die menschliche Gesundheit sind. Was sich jedoch erwiesen sagen lässt ist, dass sie einem in keinem Falle beim Abnehmen helfen. Zwar nimmt man vllt kurzfristig einige Kilos ab, doch besitzen diese einen klaren Jojo-Effekt. Hierzu kann ich dir folgenden Artikel empfehlen: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/mittel-zum-abnehmen/ Ich rate dir deshalb auf jeden Fall klar davon ab. Versuch deine Ernährung umzustellen, d.h. gesünder und nährstoffreicher zu  essen und auf Kohlenhydrate wenn möglich abends zu verzichten. Dazu ein wenig Sport 2-3x die Woche und du nimmst auf jeden Fall ab. Zwar dauert dies etwas länger, aber du hast nunmal lange Zeit was davon, weil hier kein Jojo-Effekt erzielt wird.

Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir weniger über die Gefahr von Abnehmmedikamenten Gedanken machen, als vielmehr über die (ungesunde) Ernährung, die zu einem ungesunden fetten Körper geführt hat! Wenn du nicht anfängst dich gesund zu ernähren und umdenkst, helfen die Medikamente Null!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
James1 05.06.2015, 09:19

Meinst du damit sie helfen neben der gesunden Ernährung oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?