Sind 4 Brustübungen für den Muskelaufbau zuviel? Und, welche der 2 Übungen ist besser?

3 Antworten

Genau, ich bin auch immer für Abwechslung. Vor allem würde ich auch Freigewichte mit einbauen. Da trainierst du dann noch jede Menge andere Muskeln mit.

Mit freien Gewichten mache ich Schrägbankdrücken.

0

Hier sind ein paar gute Übungen gezeigt, die auch effektiv sind, sieh mal:

http://www.sportlerfrage.net/video/brustuebungen-und-brusttraining

Aus meiner Erfahrung heraus sind das Flachbank und Schrägbankdrücken die besten Übungen um die Brustmuskulatur optimal zu trainieren. 12-15 langsame und konzentrierte Sätze reizen die Brustmuskulatur in der Regel genügend aus.

Ok, Flach und Schrägbankdrücken ist bei mir im Plan. Ich habe bis jetzt immer 6 Sätze Flachbankdr. Und 10 Sätze Schrägbankdr.(5x Langhantel, 5x Kurzhantel) gemacht, da meine obere Brustmuskulatur nicht so gut wie die untere ist. Da Ich 3 Übungen bei meinem Brusttrain. machen möchte muss ich mich zwischen Kurzhantel-Schrägbankdrücken(mache ich momentan) und Kabelzug entscheiden. Welche wäre empfehlenswerter?

0

Was möchtest Du wissen?