Sind 4 Brustübungen für den Muskelaufbau zuviel? Und, welche der 2 Übungen ist besser?

2 Antworten

Genau, ich bin auch immer für Abwechslung. Vor allem würde ich auch Freigewichte mit einbauen. Da trainierst du dann noch jede Menge andere Muskeln mit.

Mit freien Gewichten mache ich Schrägbankdrücken.

0

Aus meiner Erfahrung heraus sind das Flachbank und Schrägbankdrücken die besten Übungen um die Brustmuskulatur optimal zu trainieren. 12-15 langsame und konzentrierte Sätze reizen die Brustmuskulatur in der Regel genügend aus.

Ok, Flach und Schrägbankdrücken ist bei mir im Plan. Ich habe bis jetzt immer 6 Sätze Flachbankdr. Und 10 Sätze Schrägbankdr.(5x Langhantel, 5x Kurzhantel) gemacht, da meine obere Brustmuskulatur nicht so gut wie die untere ist. Da Ich 3 Übungen bei meinem Brusttrain. machen möchte muss ich mich zwischen Kurzhantel-Schrägbankdrücken(mache ich momentan) und Kabelzug entscheiden. Welche wäre empfehlenswerter?

0

Wie kann ich als Eishockey Torwart besser werden???

Hallo ich bin 12 Jahre alt und bin Eishockey Torwart beim SC Riessersee und ich möchte besser im Tor werden welche off ice Übungen kann ich machen das ich zum Beispiel besser fangen kann oder stabiler stehe. Danke im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Gute Brustübungen

hallo :)

ich trainiere jetzt schon seit ca nem halben Jahr in der Kraftkammer. Mittlerweile muss ich feststellen dass ich in der Brust schon fast garkeinen PUMP mehr bekomme von den Übungen... ich nehme an das kommt daher das sich der Muskel an diese Art von belastung gewöhnt hat. Meine Übungen sind: Bankdrücken (normal und schrägbank) Seilzug (kreuzen vor Brust) und Butterfly.

Könnt Ihr mir noch andre Übungen zeigen bei denen es wieder richtig prikelt? mfg chris

...zur Frage

Müssen Aerobic Schuhe knöchelhoch sein?

Ich sehe immer nur Aerobic Schuhe, die knöchelhoch sind. Ich habe aber schon ein paar Modelle ausprobiert und sie drücken alle im Knöchelbereich. Ist es besser flache zu nehmen oder muss man sich einfach daran gewöhnen?

...zur Frage

supersätze oder nicht?

hallo wäre es sinnvoll wenn ich meine arme wie folgt trainiere:

süpersätze zu machen also minimale ruhepausen und mich mit bizeps und trizeps übungen abwechseln heist also zb:

ein satz langhantelcurls dann direkt ein satz trizepsdrücken am seil und immer so weiter bis ich 3 sätze bei jeder übung hab. das ganze hatte ich vor auf 2 übungen zu übertragen also insgesamt 6 sätze für bizeps und 6 für trizeps. meint ihr so supersätze fördern denn aufbau und meint ihr 6 sätze bizeps und 6 sätze trizeps reichen aus????

...zur Frage

Kraftraining-Übungen mit Musik?

Hallo, Kennt jemand ein kleines Trainingsprogramm mit einem oder mehreren Liedern, bei denen man dann an bestimmten Stellen(Refrain...) ein bestimmte Übung macht(Liegestütz, Unterarmstütz) und das dann auch ggf. passend zum Takt.

Oder noch besser: Weiß jemand wie man soetwas sebst entwickelt, so dass es trotzdem in relativ gutem Maße ist? Also, das man die einzelnen Übungen weder zu wenig, noch zuviel macht?

lg

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?